Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!

Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!
23.05.2006 01:09:43
John
Hallo,
ich habe eine tabelle mit Zahlen.
Z.B.:
0,27
0,00
-1,80
-0,26
1,13
0,97
-1,02
-0,22
0,21
-1,37
-0,71
-0,53
0,85
0,14
-0,64
-0,90
3,00
-0,05
2,71
0,39
1,33
-2,43
1,00
-1,55
0,55
-2,40
0,17
-0,39
Nun möchte ich mir diese Zahlen von Excel der Grösse nach sortieren lassen (beginnend mit der Kleinsten Zahl).
Ich habe schon alles versucht und bin echt am verzweifeln!!!!!
Ich hoffe das mir jemand da weiterhelfen kann!
Gruß,
John

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!
23.05.2006 02:38:48
Mustafa
Hallo John,
markiere den Bereich den du sortieren willst und gehe im Menu Daten--&gtSortieren
Im darauf erscheinenden Menu kannst du entscheiden in welcher Reihenfolge du Sortieren möchtest.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!
23.05.2006 05:45:57
John
Hallo Mustafa,
danke erstmal für die schnelle Antwort
Aber leider funktioniert das Sortieren meiner Werte mit Daten Sortieren nicht.
Der Grund dafür denke ich ist, dass die Zahlen die ich sortieren möchte erechnete Werte einer Nahchbartabelle sind.
Soll heissen:
In Tabelle A habe ich Aktien Tageswerte wie z.B:
der Aktie Adidas
75,73
76,00
76,00
74,20
73,94
75,07
Nun muss ich in der Spalte B die 1-Tages-Differenzen errechnen (A2-A1,A3-A2,A4-A5usw) .dh. um wieviel der Wert der Aktie zu-oder abgenommen hat.
Leider lassen sich die errechnete Werte con Spalte B nicht umsortieren.
Ich hoffe, dass du mir helfen kannst.
Gruß,
John
Anzeige
AW: Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!
23.05.2006 06:40:56
Mustafa
Hallo John,
bei mir funktioniert das auch mit errechneten Zahlen.
Ausser die errechneten Werte ändern sich bei jeder Berechnung des Blattes.
Dann musst du die Berechnung auf manuell setzen.
Unter Extras--&gtOptionen Register Berechnung.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!
23.05.2006 16:49:11
John
Hallo Mustafa,
Danke erstmal für diesen Tip, dass ich die Berechnung auf manuell setzten muss.
So hat es geklappt, aber da ist noch ein Problem aufgetaucht.
Wenn ich jetzt versuche die Häufigkeiten der 1-Tages-Differenzen also meiner Werte (in einer Nebentabelle)zu errechnen muss ich die automatik Funktion wieder anschalten und somit sortieren sich die zuvor nach der Grösse sortierten zahlen wieder zurück.
Was mache ich denn jetzt?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit Werte hinter denen eine Formel steckt (wie z.B. A2-A1)zu kopieren ohne die Formel zu kopieren d.h. nur die Zahlen.
Gruß,
John
Anzeige
AW: Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!
23.05.2006 22:46:41
Mustafa
Hallo John,
Kopieren der Werte geht über das Kontextmenu.
Bereich markieren, rechte Maustaste, Kopieren.
Am ziel dann wieder über rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Werte aktivieren und OK.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!
24.05.2006 15:42:14
John
Hallo Mustafa,
Vielen Dank für deine großartige und hilfreiche Unterstützung!
Hat alles bestens geklappt!
Ich hätte da noch eine Frage an dich, also du kennst dich ja mit Excel offensichtlich sehr gut aus, woher kommt das? Beruflich vielleicht, wenn ja für welche Berufe braucht man denn Excel und wozu?
Und noch eine letzte Frage: Wie hast du dir Excel beigebracht, hast du evtl. einpaar Tips?
Aufjeden Fall bedanke ich mich noch einmal für deine großartige Hilfe!
Gruß,
John
Anzeige
AW: Excel/weiss nicht wie ich Werte sortiere!
24.05.2006 22:58:15
Mustafa
Hallo John,
ich bin seit kurzem programmiere für SPS Anlagen ( Speicherprogrammierbare Steuerungen ), und brauche Excel eigentlich nicht so oft.
Aber wie das so ist bin ich auf die großartigen Funktionen von Excel gekommen und mich hat ein Excel-Fieber gepackt.
Eigentlich bin ich selber noch im Anfängerstadium, aber ich lerne stetig dazu.
Was das lernen von Excel betrifft:
Ich bin der ansicht Learning by doing ist die beste Methode.
Klar braucht man ab und an mal Tipps oder Anregungen, aber dafür sind Foren wie diese ja da.
Hier werden zu fast jeder Frage eine bzw. mehrere Antwortmöglichkeiten geboten.
Das einzige was man haben muss ist optimismus und lernbereitschaft.
Ich bin sicher das es für dein Problem bestimmt noch andere Antwortmöglichkeiten gibt.
Aber da dir ja geholfen wurde hat sich das ja erledigt.
Ich wünsche dir noch viel Spass mit Excel und seinen hervorragenden Funktionen, und bedanke mich für die Rückmeldung.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige