Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pflichtfeld-Eingabe Text oder Zahl Bedingung

Pflichtfeld-Eingabe Text oder Zahl Bedingung
23.05.2006 09:04:39
Torge
Hallo,
kann jemand helfen?
Möchte gern bei öffnen einer Arbeitsmappe, das der Nutzer sich in Tabelle1 , dort im Feld D2 befindet, eine MsgBox zur Eingabe des Namen auffordert. Wird keine Name eingetragen soll er in diesem Feld bleiben und beim Versuch zum nächsten Feld zu springen wieder zur Eingabe des Namens aufgefordert werden. Ist der Name eingetragen, dann kann er zum nächsten Feld springen. Kann man dies mit VBA umsetzten, wenn ja wie geht dies?
Das Tabellenblatt ist geschützt und nur einzelne Felder sind freigegeben in denen man mittels Tabulatortaste sich bewegen kann.
Vielen Dank
Gruß Torge

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pflichtfeld-Eingabe Text oder Zahl Bedingung
23.05.2006 15:51:11
Gerd
Hi,
sowas nennt man Entmündigung des Users, meine Leute würden mir sowas um die Ohren hauen.
mfg Gerd
AW: Pflichtfeld-Eingabe Text oder Zahl Bedingung
23.05.2006 17:41:44
Torge
Hallo Gerd,
da hab ich mich wohl dann etwas falsch ausgedrückt.
Meine Erfahrungen besagen, dass man ungeübten Usern die noch nicht mit diesen Dingen zu tun hatten maches vorgeben sollte. Ist keine böse Absicht aber das Erspart auch machmal viel Erklärung. Ich benötige dies nur für 3 Felder, wo es auch schon mal vorkommen kann, das etwas falsches eingetragen wird und sich die Leute dann wundern, weil nichts passiert, ohne jemanden zu nahe zu treten. Ist einfach nur wegen der Einfachheit.
Viele Grüße
Torge
Anzeige
AW: Pflichtfeld-Eingabe Text oder Zahl Bedingung
24.05.2006 23:15:25
Mustafa
Hallo Torge,
meinst du villeicht sowas hier:
https://www.herber.de/bbs/user/33893.xls
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Pflichtfeld-Eingabe Text oder Zahl Bedingung
26.05.2006 09:26:17
Torge
HAllo Mustafa,
vielen Dank, dass war es, was ich meinte.
Wünsch Dir ein schöenes Wochenende bis zum nächsten Mal.
Gruß Torge
AW: Pflichtfeld-Eingabe Text oder Zahl Bedingung
26.05.2006 22:46:37
Mustafa
Danke für die Rückmeldung.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße aus Köln.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige