Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Excel und Access

Verknüpfung Excel und Access
23.05.2006 10:24:22
masahiro
Hallo zusammen!
Ich bin 'Nichtskenner' was die Verwendung von Access angeht, denke mir aber, dass ich für die geplante Anwendung, mir das Leben einiges einfacher machen kann.
Ich habe ein Tool gebastelt was zukünftig von 80 Anwendern mit jeweils unterschiedlichen Daten benutzt werden wird. Ich möchte dieses Tool (Excel) aber nur in einem Dokument pflegen. Nach Identifkiation des Anwenders sollen sich die entsprechenden Datensätze in das Tool hineinladen. Also die entsprechenden Tabellenblätter sollen gefüllt werden. Soweit sicherlich (hoffentlich) eine Standardaufgabe. Oder?
Problem nur, dass ein kleiner Anteil meins VBA-Codes ebenfalls abhängig vom User ist (z.B. bestimmte Links in ein webtool). Kann man auch dieses Elemente über Access verwalten? Nach dem Motto: im VBA-Code von Excel ein Verweis auf ein Datenbankelement?
Vielen Dank
Grüße Henning

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Excel und Access
23.05.2006 10:35:20
ChrisL
Hallo Henning
Es gibt verschiedene Möglichkeiten aus Excel eine Access Datei anzusteuern. Ein möglicher Ansatz hier: https://www.herber.de/mailing/168102h.htm
Gruss
Chris
AW: Verknüpfung Excel und Access
23.05.2006 10:49:29
masahiro
Vielen Dank!
Es ist also möglich, dann werde ich mich mal ein wenig mit Access vertraut machen.
grüße Henning
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige