Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten durchsuchen

Spalten durchsuchen
23.05.2006 11:13:05
andre
Hallo,
wie kann ich, wenn mein Makro eine Spalte nach einem bestimmten Namen durchsucht
sagen, dass er den bereits gefundenen nicht nochmal finden soll
Mfg
Andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten durchsuchen
23.05.2006 11:24:56
Andreas
Hallo Andre,
ich nehme an du läßt die Zellen mit einer Schleife durchsuchen, oder?
Dann setz einen Zähler den du auf 1 setzt sobald das Makro zum ersten Mal fündig wurde und über eine if-Abfrage, die den Zählerwert abfragt beendest du dann die Schleife...
Gruß,
Andi
AW: Spalten durchsuchen
23.05.2006 12:06:42
Andreas
Du hattest eine Schleife zuviel drin... Bei .find gibst du ja schon den Bereich an, in dem er suchen soll, dann hast du Excel pro Zelle in dem Bereich nochmal suchen lassen...
Ich hab die zwei Zeilen, die zuviel waren einfach auskommentiert...
Option Explicit

Sub Listdoubles_selection() 'Ermittelt die häufigkeiten der Inhalte aus markierter Spalte
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim irow As Integer
Dim suchwert As String
Dim i As Integer
Set wks = ActiveSheet
Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
With ActiveSheet
wks.Select
suchwert = InputBox("")
'    For Each rng In Selection
Set rng = Worksheets("tabelle1").Columns(5).Find(what:=suchwert, LookIn:=xlValues)
If WorksheetFunction.CountIf(Selection, rng.Value) > 1 Then
irow = irow + 1
.Cells(irow, 1).Value = rng.Value
.Cells(irow, 2).Value = rng.Address(False, False)
End If
'    Next rng
End With
End Sub

Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Spalten durchsuchen
23.05.2006 13:06:53
andre
Hi Andi,
vielen Dank für deine Bemühungen, aber irgendwie klappt das immer noch nicht.
Wenn ich deinen Code benutze, wirft er nur den einen Hersteller aus und beendet das Programm.
Vielleicht kann du das ja nochmal ansehen?
Mfg Andre
AW: Spalten durchsuchen
24.05.2006 16:56:15
Andreas
Hi Andre,
beschreib mir doch mal ganz genau, was du willst, dass passiert, wenn das Makro ausgeführt wird, so wie ich deine Posts verstanden habe willst du, dass man:
1. den Namen eines Herstellers eingeben kann
2. das Programm in den markierten Zellen den Namen heraus sucht
und was soll dann passieren?
Gruß Andi
AW: Spalten durchsuchen
27.05.2006 12:52:20
schauan
Hallo Andre,
das mit der Schleife passt schon. Du musst nur Deine INPUTBOX in die schleife nehmen damit nach jedem Treffer die Abfrage erneut kommt und Du den nächsten Begriff eingeben kannst. Zusätzlich würde ich noch die Eingabe prüfen damit Du bei Abbruch oder keiner Eingabe das Makro verlassen kannst.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige