Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit VBA Spaltenrahmen markieren nach KW

mit VBA Spaltenrahmen markieren nach KW
23.05.2006 11:26:54
Chris
Hallo,
ich muß euch mal wieder nach einem Hielfreichen Tip fragen,
Ich habe eine Mappe, in der oben die Kalenderwochen stehen. Diese sind von "E3" bis "BD3". Wenn ich die KW in "E3" änder, ändern sich alle anderen in der Zeile 3 mit. Nun möchte ich, damit ich immer weiß, in welcher KW ich bin, links von der Aktuellen KW einen Roten Strich (Rahmen, aber nur links)) gezogen bekommen. Dieser soll aber in der darauffolgenden Woche wieder in eine dünne schwarze Linie geändert werden. Die frabig hinterlegten Felder sollten dabei aber bitte nicht "ummarkiert" werden.
Ich hoffe ich habe das Problem genaugenug beschrieben und hoffe auf eure Hilfe.
Schonmal besten Dank und Gruß
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit VBA Spaltenrahmen markieren nach KW
23.05.2006 12:24:00
Klaus M.vdT.
Hallo Chris,
das geht mit bedingter Formatierung in E3.
Bedingung: "Formel IST" und "=E3=KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7)"
dann den gewünschten Rahmen wählen und das bedingte Format mit dem Formatpinsel auf F3:BD3 übertragen.
Hoffe geholfen zu haben,
Klaus M.vdT.
Vielen Dank schonmal,
23.05.2006 17:46:03
Chris
Hallo,
vielen Dank schonmal, ich werde es leider erst morgen schaffen, den Tip Auszuprobieren.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige