Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office 97 - Problem

Office 97 - Problem
24.05.2006 11:01:03
M@rkus
Hallo,
es passt zwar vielleicht nicht ganz hier ins Forum, aber egal...
Ich habe einen neuen Rechner (Pentium4, 512MB...) auf dem ich Office 97 installiert habe. Nun erscheint beim Start von Dateien in Excel die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher".
Kann mir wer helfen?
Danke im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Office 97 - Problem
24.05.2006 11:32:57
ChrisL
Hallo Markus
Da kann man nur Rätselraten. Persönlich würde ich mal testen ob die RAM richtig funktionieren (vielleicht wurde der RAM nicht richtig reingesteckt). Hierfür gibt es "Analyseprogramme" als Freeware. Müsste auch im Netz suchen... Spontan fällt mir "Everest" als Programm ein (ich glaube da wird auch RAM getestet). Ansonsten findest du sicher ein anderes passendes Programm.
Möglich auch, dass es mit der Speicherverwaltung zu tun hat d.h. evtl. ist bereits der ganze RAM durch ein anderes Programm blockiert/reserviert.
Sind nur ein paar Gedanken zum Thema.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Office 97 - Problem
24.05.2006 11:51:46
M@rkus
Nein, mit dem Speicher ist alles in Ordnung,
denke mal das ist ein Problem von Office 97. Bin im Internet nun auf Probleme mit vielen unterschiedlichen Schriften gestoßen. Mal schauen ob da was hilft...
Trotzdem Danke.
AW: Office 97 - Problem
24.05.2006 11:56:40
ChrisL
Hallo Markus
Das mit den Schriften ist i.d.R. ein dateispezifisches Problem (zu viele Formate in gleicher Mappe). Wenn ich dich richtig verstehe, dann tritt das Problem aber bereits beim Start der Applikation auf.
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige