Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

commandbars/commandbar in VBA

commandbars/commandbar in VBA
24.05.2006 11:49:45
Judith
Hilfe,
ich versuche in VBA eine neue Menüleiste zu programmieren und verstehe zunächst garnicht den Unterschied zwischen den commandbars und commandbar.
Ich wollte mir eine Auflistung der commandbar anzeigen lassen, aber es funktioniert nicht.
Dim cbar As CommandBar
For Each cbar In CommandBars
Debug.Print cbar.Name ', cbar.NameLocal, cbar.Visible
Next
Kann mir jemand helfen ?
Danke Judith

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: commandbars/commandbar in VBA
24.05.2006 11:54:24
ChrisL
Hallo Judith
Bei mir funktioniert der Code einwandfrei. Die Anwendung von CommandBar und CommandBars ist in deinem Beispiel richtig. Die Schleife durchläuft alle CommandBars (Mehrzahl) die Variable enthält aber immer nur eine CommandBar (Einzahl).
Gruss
Chris
AW: commandbars/commandbar in VBA
24.05.2006 12:20:11
Matthias
Hallo Judith,
schreib mal

For Each cbar In Application.CommandBars

dann läuft es in jeder Moulart (auch in DieseArbeitsmappe).
Gruß Matthias
AW: commandbars/commandbar in VBA
24.05.2006 14:08:21
Judith
Hi,
danke ihr zwei. Es läuft tatsächlich nur unter der Arbeitsmappe nicht.
Ich dachte da müsste ich es hinpacken als Workbook_open(), denn jetzt kommt ja quasi der nächste Schritt, wo ich eigentlich hinwollte.
Ich möchte ja alle benutzerdefinierten Leisten rausschmeissen und anwendungsabhängig meine neue Menüleiste aufrufen.
Habe auch schon die Möglichkeit mit dem Count gefunden, so dass unabhängig von der Person die die Datei aufruft alle Leiten gezählt werden, aber wie kann ich alle auf einmal in .visible= false setzen.
Dazu auch ne Idee ?
Danke
Judith
Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige