Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Habe hier 2 Probleme

Habe hier 2 Probleme
25.05.2006 12:50:09
Bernd
hi,
vieleicht könnt ihr mir bitte mal Helfen.
1. Problem
Ich habe zusammengerechnete Minuten z.B. 330 Minuten. Diese möchte ich gerne auch so eingeben. Excel soll nun daraus 5:30 machen. Wie muss den die Zellformatierung aussehen. Mit ss:mm geht das nicht.
2. Problem
Ich habe eine Ist-Arbeitszeit und in dieser Zeit gefertigte Stücke. Von der Ist-Arbeitszeit soll nun erst die Zeit aus Problem 1 abgezogen werden und dann der Stück pro Stunde berechnet werden.
Formatierung ist folgende:
Ist-Zeit = ss:mm
Abzugszeit = ss:mm
Stück = Zahl, 0 Nachkommarstellen
cu
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Habe hier 2 Probleme
25.05.2006 13:06:34
Peter
Servus,
bei Problem 1 funktioniert mit der Direkteingabe nur mittels Macro, so weit ich weiß, und das ich nicht so gut bin wie du ;-), ist das nicht viel.
Sonst siehe TB-Ausschnitt:
Tabelle1
 ABCDE
1MinutenSollzeitIstzeitStückStück pro Stunde
23305:3007:30157,50
Formeln der Tabelle
B2 : =ZEIT(0;A2;0)
E2 : =D2/((C2-B2)*24)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Peter
Anzeige
AW: Habe hier 2 Probleme
25.05.2006 14:40:22
Peter
Hallo Peter,
angenommen die 330 stehen in A1, dann in B1 =A1/60/24 das ergibt 5:30, wenn die Zelle als Uhrzeit formatiert ist.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
crossposting...ist beantwortet
25.05.2006 14:56:31
crossi
...ich liebe crossposting

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige