Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mtit Array

Problem mtit Array
26.05.2006 00:12:04
Holger Bergens
Hallo zusammen,
ich habe hier schon mal sehr gute Hilfestellungen bekommen und hoffe Ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen. Die Excel Tabelle um die es geht ist hier http://bergens.name/Kniffel.xls zu finden.
Wie man sieht eine Kniffelauswertung.....
Also der Code für Block L2:N5 (die Top3 Platzierung) wurde mir damals hier zusammengestellt und ich habe folgendes Problem damit:
Ich habe die Tabelle etwas aufgeräumt und das Layout verändert, dabei habe ich auch den Block L2:N5 verschoben, erst sah alles ganz gut aus, dann wollte ich noch Spalte C, löschen und dann gibt meine Top3 Platzierung nichts mehr her, es funktioniert einfach nicht, obwohl ich der Meinung bin, daß die Formeln in den entsprechenden Zellen korrekt angepaßt werden. Mittlerweile habe ich festgestellt, daß es auch nicht mehr funktioniert, wenn man in der Spalte "Bruno" den Wert 1000 irgendwo eingibt wird immer noch "Bali" angezeigt, ebenso wenn ich in der Spalte "Holger" einen hohen Wert eingebe ist auf einmal "Melanie" auf dem ersten Platz.
Mir wurde dieser Block damals "fix und fertig" gegeben und ich steige auch leider nicht durch die Formeln durch.
Es wäre extrem nett, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann, leider weiß ich nicht mehr wer mir damals geholfen hat.
Vielen Dank schon im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mtit Array
26.05.2006 00:44:54
Holger Bergens
Hallo nochmal,
ich habs, ich bin ganz stolz auf mich hier die Erklärung (hoffentlich)
also um den Top1 Wert zubekommen wird folgende Formel verwendet
{=INDEX($C$2:$F$2;(MAX((C$9:F$1012=L3)*SPALTE(C:F)))-4)}
wie ich jetzt glaube dient die "4" ganz hinten um den Abstand von der Spalte zum Blattrand zu "korrigieren" (definieren?) auf jeden Fall habe ich mir die "alte" Tabelle nochmal angeshen und mich gefragt was die "4" da soll dann habe ich einfach mal geraten daß das was mit den Spalten zu tun haben muß und einfach mal aus der "4" eine "2" gemacht (nachdem ich Spalte "C" entfernt hatte) und schwups es ging.
Ich weiß zwar nicht genau warum das so gemacht werden muß (für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar) aber das Problem ist gelöst.
So jetzt kann ich ins Bett gehen.
Gute Nacht.
Trotzdem Vielen Dank für alle die sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben (machen)
Grüße
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige