Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB aufrufen aus VBA Excel

VB aufrufen aus VBA Excel
26.05.2006 11:53:32
Hotte
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man aus Excel VB aufruft und wieder beendet? Möchte eine gefundene Routine (Backup) in mein Excel-Menü einbinden. Welche Zeilen muss ich dazu verwenden? Und weiß auch jemand eine Zeile für einen Commandbutton, mit dem ich die Form1 wieder schließen kann (bleibt ja offen nach Backup)? Für anwendbare Hilfe wäre ich dankbar!! Gruß Hotte
Mit mehreren Forms wird gestartet durch (QSBBackup.vbp) Startobjekt: Form1
<pre>
Private Sub Command1_Click(Index As Integer)
'
'*** Backup / Restore ***
'
Dim cBackup As New cBackup
Select Case Index
Case 0
cBackup.DatenPath = Text1.Text
cBackup.IniFile = IniFile
cBackup.MakeBackup Trim$(Text2(0).Text)
Case 1
cBackup.DatenPath = Text2(1).Text
cBackup.IniFile = IniFile
cBackup.MakeRestore
End Select
Set cBackup = Nothing
End Sub</pre>

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB aufrufen aus VBA Excel
27.05.2006 13:09:56
schauan
Hallo Hotte,
wenn Du in VB ein Programm erzeugt hast brauchst Du doch vb nicht mehr aufzurufen. Du startest das Programm, schaue Dir dazu mal den Shell-Befehl an.
Ansonsten geht auch einiges aus VB direkt in VBA umzusetzen, da muss man mal experimentieren ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige