Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft durch, aber es passiert nichts

Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 12:05:07
Scheinchen
Hallo Excelfreunde,
ich werde hier ganz kirre.
Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert und plötzlich.....
Mein Makro öffnet ein Tabellenblatt-Y und trägt einen Wert in Zelle T46 ein. Wenn in dieser Zelle T46 eine Veränderung stattfindet, wird ein Makro-X ausgeführt. Das hat immer funktioniert, jetzt läuft das Makro-X zwar durch (kein Debuggen), es passiert aber nichts. D.h., das Makro-X wurde nicht ausgeführt. Wenn ich das Makro-X in dem Tabellenblatt manuell ansteuere, funzt es.
Ich vermute, es ist eine generelle Excel--Einstellung, aber wo soll ich suchen? Könnt Ihr mir bitte noch einmal behilflich sein? Bitte.
Ganz vielen lieben Dank im Voraus,
Scheinchen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 12:24:13
Reinhard
Hi Scheinchen,
sicher wieder der bekannte Bug von Excel in Zeile 5 des Codes *g
Setze mal Application.enableevents auf true
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 12:57:05
Scheinchen
Vielen Dank Reinhard,
kannst Du mir bitte auch sagen, wo ich das genau eintragen soll?
Danke schonmal,
Liebe Grüße, Scheinchen
AW: Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 13:11:36
Reinhard
Hi Scheinchen,
dieses Makro mal laufen lassen:
Sub tt()
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 13:23:58
Scheinchen
Hallo Reinhard,
leider hat das nichts geändert. Das Makro-X tut nicht, was es tun soll.
Hast Du bitte noch eine Idee für mich?
Danke,
Scheinchen
AW: Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 14:19:46
Scheinchen
Hallo Reinhard, nochmal,
ich kann es mir nicht erklären. In einer älteren Ausgabe aus meinem Archiv funktioniert es noch. Ich kann den Unterschied einfach nicht ausfindig machen.
Was kann das nur sein? Mit "Application.EnableEvents = True" hörte es sich schon so hoffnungsvoll an.
Bitte noch mal dringend um Hilfe - Vielen Dank,
Scheinchen
AW: Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 16:21:40
Tassos
hallo Scheinchen,
Kannst Du den das X-Makro und den Tabellen-Code hochladen?
Gruss
Tassos
Anzeige
AW: Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 17:11:37
Scheinchen
Hallo Tassos,
ich weiss nicht, wie ich das machen soll. Der Code ist so schrecklich umfangreich. Ich habe schon versucht, die Firmendaten und alle Makros, die für diese Prozedur nicht benötigt werden, zu löschen, aber dann funzt das alles gar nicht mehr. Ohje, bin ich hilflos.
Was kann ich nur tun?
Gruß - Scheinchen
AW: Makro läuft durch, aber es passiert nichts
28.05.2006 18:08:08
Gerd
Hallo Scheinchen,
laufen andere Makros auf deinem Rechner noch ?
"...öffnet das Tabellenblatt-Y"
(Soll wohl heißen: Öffnet eine Arbeitsmappe mit diesem Tabellenblatt bzw.
aktiviert dieses Tabellenblatt.)
Existiert die Arbeitsmappe u. das Tabellenblatt noch ?
Hast du mal deren Name bzw. Namen geändert ?
Ansonsten: Vielleicht doch mal deine Makros hier reinstellen ?
Gruß
Gerd
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige