Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe anpassen

Zeilenhöhe anpassen
28.05.2006 18:50:44
Tomy
hallo zusammen,
ich suche an einer möglichkeit die zeilenhöhe automatisch anzupassen. meine daten sind halt unterschiedlich aufgebaut, mal habe ich in einer zeile 2 oder 3 textumbrüche mal wieder keinen. um das ganze beim drucken (von einzelnen spalten) möglichst platzsparend zu machen, würde ich gerne immer die optimale zeilenhöhe der betrachtenden spalte nehmen?! geht das? wenn ich was mit entirerow.autofit mache und dann das ganze auf die spalte oder den bereich anwende, passt der mir das immer so an, dass ich immer die zeilenhöhe habe, die der zelle mit den meisten umbrüchen entspricht. und das will ich ja gar nicht. würd mich über hilfe freuen. ist sicherlich total einfach, aber für mich mal wieder zu schwer..... ;-)
gruss tomy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe anpassen
28.05.2006 20:03:43
Gerd L
Hallo Tomy,
pro (jeder ganzer) Zeile gibt es nur eine " Rows(Zeile).Height= " ,
pro (jeder ganzer) Spalte gibt es nur eine " Columns(Spalte).Width= ".
Wenn du nur einen Teil der Spalten ausdrucken möchtest,
könntest Du natürlich auch diese vorher in ein leeres Tabellenblatt kopieren
und dort Spaltenbreite und Zeilenhöhe platzsparend einstellen.
Gruß
Gerd
AW: Zeilenhöhe anpassen
28.05.2006 20:23:18
Tomy
hallo gerd,
tja das hört sich ja nicht so gut an. sicherlich ist das eine lösung, aber nicht die, die ich mir vorgestellt hatte. trotzdem danke. dann muss ich mir halt ein druckfenster basteln. ;-)
gruss tomy
Anzeige
AW: Zeilenhöhe anpassen
28.05.2006 20:29:25
Bernd
Hi,
übertrage einfach das format wo z.b. 3 umbrüche drinnen sind auf alle anderen zellen, dann passt sich die höhe immer automatisch an.
mfg
AW: Zeilenhöhe anpassen
28.05.2006 20:40:53
Tomy
hallo bernd,
genau das möchte ich ja nicht. sondern ich möchte nur so viele umbrüche, wie ich in der spalte, die ich mir dann gerade anschaue, nötig sind. sind z.b. in spalte D 3 nötig, ich will aber zeile A betrachten mit nur einem umbruch, will ich diese größe zeilenhöhe nicht haben.
gruss tomy
AW: Zeilenhöhe anpassen
28.05.2006 23:24:39
Gerd
"in der spalte, die ich mir dann gerade anschaue"
Vom Anschauen passiert gar nichts, was verstehst du denn darunter? Ist die Spalte markiert oder wie?
mfg Gerd
Anzeige
AW: Zeilenhöhe anpassen
28.05.2006 23:39:31
Tomy77
Hallo Gerd,
also ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich die Spalten markieren kann (das allein würde ich ja noch schaffen) und dann anschließend die optimale höhe aber nur für diese spalte einstellen kann.
bis jetzt habe ich mal alles auf einem blatt und könnte die also auch an eine bestimmte stelle verschieben. so nach dem motto: die zeilenhöhe wird immer nach spalte a angepasst, dann würde ich sie immer da rein ziehen. geht sowas? nur so als idee.
gruss tomy
AW: Zeilenhöhe anpassen
29.05.2006 16:55:14
Gerd
Hi,
das geht nicht so einfach, weil bei Autofit immer die gesamte Zeile angesprochen wird.
Würgaround, neues Blatt erzeugen, Spalte reinkopieren, Zeilen autofit, Zeilenhöge auslesen und im Originalblatt der markierten Spalte über RowHeight zuweisen.
Nicht gestestet, sollte aber gehen.
mfg Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige