Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Arbeitsmappen mit verschiedenen Namen

Daten aus Arbeitsmappen mit verschiedenen Namen
29.05.2006 08:53:30
Andreas
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe in Excel eine Art Bestellformular entwickelt dieses erhalte ich per Mail von meinen Kunden. Der Name der Arbeitsmappe ist aber jedes mal verschieden, der Inhalt aber verändert sich nicht.
Ich möchte nun gerne verschiedene Werte aus diesem Forumlar in eine neue Arbeitsmappe übertragen.
Mit meinem Laienhaften Kenntinssen stelle ich mir dies wie folgt vor.
Über VBA öffnet sich der Öffnen Dialog, dort wähle ich die entsprechende Datei aus, aus der dann z.B. der Wert in "B2" ausgelesen wird.
Ist sowas möglich? Ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen kann.
ICh danke schon jetzt für eure Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Arbeitsmappen mit verschiedenen Namen
29.05.2006 10:53:32
Heiko
Hallo Andreas,
hier mal ein Beispiel wie man sowas machen könnte:
https://www.herber.de/bbs/user/33969.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Daten aus Arbeitsmappen mit verschiedenen Namen
30.05.2006 11:59:07
Andreas
Hallo Heiko!
Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden!
AW: Daten aus Arbeitsmappen mit verschiedenen Namen
30.05.2006 12:24:11
Andreas
Hallo Heiko!
Ich habe getestet! Ist soweit schon mal ne gute Basis, Danke!
Was aber noch wichtig wäre, dass die Werte nicht in Zeilen untereinander geschrieben werden, sondern das ich die Werte in bestimmte Zellen schreiben kann.
Also, die Datei öffnen, Werte aus Spalte 8 Zeile 5 bis 9 auslesen und dann zum Beispiel in Zelle B2 bis B6 einfügen.
Hoffe du kannst mir nochmal helfen!
Vielen Dank!
Anzeige
AW: Daten aus Arbeitsmappen mit verschiedenen Namen
30.05.2006 13:35:47
Heiko
Hallo Andreas,
dann z.B.so, siehe neue Tabelle in der Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/33999.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Daten aus Arbeitsmappen mit verschiedenen Namen
31.05.2006 11:07:01
Andreas
Hallo Heiko!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab ein bisschen gebastelt und jetzt funktioniert es eigentlich schon ganz gut.
Folgende Punkte bekomm ich aber einfach nicht hin.
1) Die importierten Werte mit dem selben Makro in Zahlenwerte zu formatieren und
2) Wie kann ich bestimmen, daß aus der Quelldatei z.b. immer auf das Tabellenblatt3 zugegriffen wird. Wenn ich nämlich momentan die Datei öffne und nicht das Tabellenblatt3 erscheint, werden keine Werte importiert. Ist das verständlich ausgedrückt?
Vielen Dank
Herzliche Grüße Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige