Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmabsturz beim Speichern

Programmabsturz beim Speichern
29.05.2006 10:27:40
m.vollmert@fkkg.de
Hallo Allesamt!
Habe mal wieder (oder immer noch) ein altes Problem: Ich habe einen Dienstplan auf Excel-Basis aufgebaut. Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass nach dem Betätigen des Regulären Speicher-Buttons (sowohl das Disketten-Symbol als auch über Datei-Speichern-unter) der Vorgang beginnt, aber dann abgebrochen wird und der Fehlerhinweis "Daten wurden nicht gespeichert" kommt. Es ist dann weder möglich, die daten unter einem anderen Namen zu sichern noch die Tabelle zu retten. Ausserdem dauert der Speichervorgang generell extrem lange. Wer kann mir Tipps geben? Da es sich um ein größeres Netzwerk handelt, kann es damit zu tun haben? Das seltsame ist, dass mein PC auch am Netzwerk angeschlossen ist, bei mir der Fehler aber NIE auftritt. Alle PC´s arbeiten mit der gleichen Excel-bzw. Windows Version. Gibt es Programme, die den PING zwischen dem Speichern der Daten am PC zum Server messen können? Meine Vermutung (oder völliger Blödsinn) ist, dass der Zeitraum zwischen Speichern und Serverkontakt zu lange, ist, und er so die Verbindung "verliert"- Habe das auch schon mit meinem Netzwerkadministrator besprochen, der weiß aber auch nicht weiter (ist kein Excel-Experte und weiß nicht, wie dieses Programm arbeitet).
Ich versuche, im Moment die Datenmassen (25 Abteilungen a 20 Mitarbeiter a 4 Eingabemöglichkeiten a 365 Tage plus Zusatzfunktionen) nach Access zu übertragen, aber hier fehlt mir noch ein Geistesblitz, wie ich das am besten bewerkstellige. Habe die Foren schon x-mal durchsucht, aber nix wirklich brauchbares gefunde.
Wäre für Tipps, wie ich entweder das Problem lösen oder die Daten nach Access übertragen könnte, SEHR dankbar!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmabsturz beim Speichern
03.06.2006 00:17:34
Smörske
Das ist ein bekannter Effekt. Verwende besser Access.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige