Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen bei worksheet_change

Bereichsnamen bei worksheet_change
29.05.2006 12:06:30
Emil
Hallo,
ist es möglich, sich bei dem Ereignis worksheet_change auf einen benannten Zellbereich, zu beziehen und wie sieht dann die Syntax aus?
Gruß Emil

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichsnamen bei worksheet_change
29.05.2006 12:20:56
Reinhard
Hi Emil,
"Target" ist der Zellbereich der geändert wurde. Ich verstehe nicht genau was du möchtest.
Gruß
Reinhard
AW: Bereichsnamen bei worksheet_change
29.05.2006 12:32:56
Emil
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich einen bestimmten Zellbereich überwachen will, habe ich bisher immer folgende Syntax benutzt:
if target.row > 10 and target.row 5 and target.column wenn aber der beschriebene Bereich aber einen Namen hat, ist es dann möglich sich bei der if-Abfrage auf diesen Namen zu beziehen. Damit könnte man diesen Bereich unabhängig von der Lage auf dem Tabellenblatt überwachen, z. B. wenn er sich durch Einfügen von Zeilen verschiebt.
Gruß Emil
Anzeige
AW: Bereichsnamen bei worksheet_change
29.05.2006 12:53:35
Reinhard
Hi Emil,
Code in Tabelle1 kopieren. Es existiert ein Zellenbereich mit dem Namen "Anton".
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("Anton")) Is Nothing Then MsgBox "huhu"
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bereichsnamen bei worksheet_change
30.05.2006 09:06:33
Emil
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir sehr geholfen!!!
Gruß Emil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige