Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pop-Up-Fenster bei bestimmtem Zellinhalt

Pop-Up-Fenster bei bestimmtem Zellinhalt
29.05.2006 12:19:43
front0708
Hallo Forum,
ich würde gerne ein POP-Up-Fenster erscheinen lassen, dass die Meldung ausgibt: "Bitte die Anrede 'Herrn' verwenden".
Dieses Pop-Up-Fenster soll dann erscheinen, wenn in einem Feld der Spalte A das Wort "Herr" eingegeben wird.
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
front

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pop-Up-Fenster bei bestimmtem Zellinhalt
29.05.2006 12:24:35
Reinhard
Hi front
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 1 Or Target.Cells.Count <> 1 Then Exit Sub
If Target = "Herr" Then MsgBox "so nicht"
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Pop-Up-Fenster bei bestimmtem Zellinhalt
29.05.2006 12:29:52
front0708
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider weiß ich nicht genau, wie ich das Makro richtig in das Tabellenblatt einfüge.
Kannst Du noch mal einem Laien auf die Sprünge helfen?
Dank Dir.
Grüße
front
Anzeige
AW: Pop-Up-Fenster bei bestimmtem Zellinhalt
29.05.2006 12:49:51
Reinhard
Hi front,
Alt+F11, Doppelklick auf "Tabelle1"
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Pop-Up-Fenster bei bestimmtem Zellinhalt
29.05.2006 15:01:03
front0708
Hallo Reinhard,
vielen Dank. Es fiel mir dann nach einigem Probieren wieder ein...und Deine Lösung funktioniert wirklich prima!
Vielen Dank und liebe Grüße
front
AW: Pop-Up-Fenster bei bestimmtem Zellinhalt
29.05.2006 12:28:29
Bertram
HI front,
etwa so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(False, False) = "A1" And Target.Value = "Herr" Then MsgBox ("Bitte die Anrede 'Herrn' verwenden")
End Sub

Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Pop-Up-Fenster bei bestimmtem Zellinhalt
29.05.2006 12:56:03
Beni
Hallo front,
dieser Code bringt keine Meldung, sondern korrigiert es.
Füge diesen Code mit rechte Maustaste auf Blattregister, Code anzeigen, in das Tabellenmodul ein.
Gruss Beni

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 And Target = "Herr" Or Target = "herr" Then Target = "Herrn"
End Sub

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige