Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich Wert zuweisen

Bereich Wert zuweisen
29.05.2006 14:05:27
Maphi
Hallo Profis!
Hab nun schon länger ein Problem, und trotz intensiver Suche keine brauchbare Lösung gefunden. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgende Aufgabenstellung:
Habe eine Projektliste erstellt. Die Projekte sind untereinander aufgelistet, und die Mailensteine sind spaltenweise eingetragen. Im Grunde nichts anderes als ein Jahreskalender wobei die Termine für die Meilensteine automatisch markiert werden.
Problem:
Für jeden Mailenstein steht nun ein Zeitfenster zur Verfügung, z.B. 10 Tage. Nun würde ich gerne einen Bereich (A1 bis A10) mit einer Zahl z.B. 1 ausfüllen.
Also: Termin ist z.B.: 2.2.2006 - in den 10 Zellen davor soll nun eine 1 stehen
Grund dafür ist, wenn nämlich in einer Zelle ein Zahlenwert steht wird diese automatisch mit einer Farbe markiert. Somit würde ich einen Kalender mit Farbbalken erhalten
Hoffe ich habe es verständlich gehalten
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich Wert zuweisen
30.05.2006 08:24:54
serge
Hallo Michael
Wo liegt dein Problem?
Was soll automatisiert werden?
Stelle mal eine Beispiel ins Forum was oder wie du es gerne haben würdest!
Gruss Serge
AW: Bereich Wert zuweisen
30.05.2006 12:36:57
Maphi
Hallo Serge,
danke für deine Rückmeldung.
Habe ein vereinfachtes File hochgeladen und darin auch noch einmal das Problem aufgeschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/33994.xls
Gruß
Michael
AW: Bereich Wert zuweisen
30.05.2006 16:24:05
serge
Hi Michael
probierst mit in C6 =WENN(ODER(D6=1;C5="Meilenstein1");1;"")
und rüberkopieren Serge
AW: Bereich Wert zuweisen
31.05.2006 07:36:10
Maphi
Hallo Serge,
wollte die Funktion jedoch abhängig von B5 machen. Je nachdem welcher Wert in B5 steht, sollen auch die Tage vor dem Meilenstein markiert werden. Also wenn in B5 eine 3 steht = drei Zellen vorher markieren, wenn eine 5 steht, fünf Felder vorher markieren. Der Text "Meilenstein1" kommt in der gesamten Zeile nur einmal vor = so etwas wie ein Fixtermin, der Farbbalken soll nun den Zeitrahmen veranschaulichen.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Bereich Wert zuweisen
31.05.2006 08:29:23
serge
Hi Michael
Wie wäre es mit in C6:=WENN(SUMME(D6:H6)&gt=$B$5;"";WENN(ODER(D6=1;C5="Meilenstein1");1;""))
und rüberkopieren Serge
AW: Bereich Wert zuweisen
31.05.2006 10:23:26
Maphi
Hallo Serge,
geniale Idee, werde mal daran arbeiten
Vielen Dank!
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige