Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeitsbestimmung mit Bedingung

Häufigkeitsbestimmung mit Bedingung
29.05.2006 14:16:38
Karsten
Hallo Leute,
ich möchte die Formel in Spalte F so verändern, dass nur die Moanate Januar bis Juli betrachtet werden und nicht alle Monate wie bisher.
Die Monate stehen in Spalte B.
ich hab schon probiert, mit wenn() zu arbeiten, aber das geht ni (vielleicht ein Formatproblem)
Der Karsten
https://www.herber.de/bbs/user/33971.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt!!
29.05.2006 15:30:50
Karsten
Erledigt!
AW: Häufigkeitsbestimmung mit Bedingung
29.05.2006 16:02:29
Franz
Hallo Karsten,
ich habe dir die Formeln entsprechend eingefügt. Wichtig dabei ist, das die Formel für die Häufigkeitsberechnung als Matrix-Formel eingegeben werden muß (Eingabe mit Tastenkombination Shift+Strg+Enter abschließen).
Kleines Problem war noch, dass die Monate als Text vorliegen. Deshalb muß in den Formeln der Text zunächst in einen Wert umgewandelt werden, bevor man größer/kleiner vergleichen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/33973.xls
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige