Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Public Variablen

Public Variablen
29.05.2006 15:59:05
masahiro
Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder ein Problem: Ich möchte eine Variable von einer Arbeitsmappe in eine andere übergeben. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Der Wert wird in der einen Arbeitsmappe über eine Userform gesetzt. Innerhalb dieser Arbeitsmappe ist der Wert dann auch abrufbar, allerdings nicht in der anderen Arbeitsmappe. wie kann ich das bewerkstelligen?
Vielen Dank
Henning

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Public Variablen
29.05.2006 16:07:22
Nepumuk
Hallo Henning,
öffentliche Variablen sind nur innerhalb eines Projektes öffentlich. Du könntest über Funktionen, welche du mit der Run - Methode aufrust, Daten zwischen Projekten austauschen. Ich habe auch mal eine Klasse geschrieben, die das ermöglicht.
Gruß
Nepumuk

Und jetzt noch die Laien-Lösung...
29.05.2006 22:30:41
{Boris}
Hi Henning,
im Zweifel speicher die Variable doch irgendwo zwischen. Am einfachsten in irgendeiner Zelle, alternativ aber auch in den Dokumenteneigenschaften. Darauf hast du aus der anderen Mappe heraus problemlos Zugriff.
Grüße Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige