Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld

Listenfeld
29.05.2006 16:30:41
highman4
Liebe Excelfreunde,
kann man in einem Listenfeld die Größe des sich aufklappenden Fensters
beeinflussen und einstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
highman4

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld
29.05.2006 16:38:32
Peter
Hallo ? (highman4 ist kein Name)
willst du das UserForm(ular) beeinflussen, dann so:

Private Sub UserForm_Activate()
UserForm1.Width = 80 ' als Beispiel
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Listenfeld
29.05.2006 17:00:04
highman4
Hallo Peter,
Ich habe das Listenfeld aber nicht über VBA Userform erstellt, sondern ganz konventionell:
also Daten stehen z.B in Tabelle2! A1:A10
dannn in der Tabelle1 eine Zelle auswählen, Daten---Gültigkeit wählen, "Liste" auswählen und als Formel
=Tabelle2!A1:A10
gibt es hier auch ne Möglichkeit oder muss ich es als Userform in VBA erstellen?
Viele Grüsse
Lutz
Anzeige
AW: Listenfeld
29.05.2006 17:06:36
Peter
Hallo Lutz,
da bin ich überfragt, deshalb lasse ich deine Frage auf offen.
Ich habe das Listenfeld aber nicht über VBA Userform erstellt, sondern ganz konventionell:
also Daten stehen z.B in Tabelle2! A1:A10
dannn in der Tabelle1 eine Zelle auswählen, Daten---Gültigkeit wählen, "Liste" auswählen und als Formel
=Tabelle2!A1:A10
gibt es hier auch ne Möglichkeit oder muss ich es als Userform in VBA erstellen?
Viele Grüße Peter
AW: Listenfeld
29.05.2006 17:10:16
highman4
Trotzdem danke für die Mühe
schöne Grüsse
Lutz
AW: Listenfeld
29.05.2006 17:47:24
Franz
Hallo Lutz,
unter Eigenschaften kannst du die Einstellungen für die Auswahlliste machen. Ich hoffe du hast die Auswahlliste über Symbolleiste "Steuerelemte-Toolbox" erststellt. Hier zunächst den Entwurfsmodus aktivieren, Eigenschaften anzeigen/ändern, dann Entwurfsmodus wieder aus.
Andere Frage: Ich hatte dir letzte Woche bei einer Frage geholfen (Daten aus ca. 200 Dateien auslesen). Konnte den Beitrag hier nicht mehr wiederfinden. Funktioniert alles mit meinen letzten Änderungsvorschlägen?
Geuß
Franz
Anzeige
AW: Listenfeld
30.05.2006 06:51:45
highman4
Hallo Franz,
nein hab ich nicht.
Aber ich habe mich nun doch entschieden mich mit Userform anzufreunden und meine Listenbox noch einmal damit aufzubauen.
vielen Dank, für Deine mir letztens zugeschickte Variante. Sie funktionierte auch mit der Änderung.
Dann hatte sich aber J.Ehrensberger noch mal eingeschaltet und mir eine etwas schnellere Form aufgezeigt, für die ich mich dann letztlich entschieden habe, weil sie wirklich
genau 100%ig meinen Wünschen entsprochen hat.
Trotzdem noch einmal recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung und Hilfe und ich will versuchen auch den Script Deiner Variante noch mal zu verinnerlichen und zu verstehen.
DANKE und Schöne Grüsse
Lutz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige