Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Datumformat

Problem mit Datumformat
29.05.2006 20:17:16
Jürgen
Hallo zusammen,
habe hier ein seltsames Problem und hoffe jemand hat mit sowas schonmal Erfahrung sammeln können. Es handelt sich um ein Datum im Format:
Monat, Tag, Jahr ..Uhrzeit- also ein umgedrehtes Datumformat. Nur sind die Daten nicht identisch. Es gibt einen Unterschied, durch den man mit ihnen nicht rechnen kann. Aber genau diesen Unterschied kann ich nicht feststellen. Würde mich freuen, wenn mal jemand einen Blick darauf werfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/33985.xls
Danke für einen Tipp, Gruß Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Datumformat
29.05.2006 21:12:13
ede
hallo jürgen,
auf den ersten blick liegt es an AM und PM,
immer wenn du PM zeiten grösser 12 hast geht die berechnung nicht.
bei AM und PM gibt es eben nur 12 stunden!
vieleicht hilft dir dieser hinweis weiter!
gruss
AW: Problem mit Datumformat
29.05.2006 21:25:38
ede
hallo,
sorry, habe gerade festgestellt, das dein format doch tag/Monat/Jahr ist.
wenn du zum beispiel von in d4 die formel
=tag(a4)
eingibst dann, erhälst du 5 und nicht 4
gruss
AW: Problem mit Datumformat
29.05.2006 21:48:17
Jürgen
Hallo Ede,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe jetzt noch mal alle fehlerhaften Daten gefiltert und du hast Recht. Excel glaubt ein Format TT,MM,YYYY zu haben, was natürlich zu einem Fehler führt, wenn da ein Datum steht wie: 5/23/2006. Den 23ten Monat im Jahr findet Excel logischer Weise nicht.
Danke dir nochmals.
Viele Grüße aus Brüggen am Niederrhein, in dem es ausnahmsweise mal nicht regnet.
Jürgen
Anzeige
bitte o.t.
29.05.2006 21:49:49
ede
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige