Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy/Past in eine Zelle - Makro funzt nicht

Copy/Past in eine Zelle - Makro funzt nicht
29.05.2006 21:01:57
Scheinchen
Liebe Excel-Leut,
etwas Merkwürdiges passiert bei mir in Excel.
Wenn ich den Zelleninhalt (z.B. diese Formel: =WENN(B11=0;"";SVERWEIS($B$11;[Daten.xls]Luft!$A:$AG;18;FALSCH)))
aus einem Tabellenblatt kopiere und in mein zu aktualisierendes Tabellenblatt einfüge, funktioniert bei einem Durchlauf von einer Makro-Kette ein bestimmtes Makro nicht mehr. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, die einzelnen Schritte des Makros werden aber nicht ausgeführt. Alle anderen Makros davor und danach funktionieren.
Ich habe erst nach endlosem Probieren herausgefunden, was diese Veränderung bewirkt. Jetzt frage ich mich, was hat Copy/Paste in einem Formular mit dem Makro zu tun? Können dadurch irgend welche Makroeinstellungen geändert werden?
Hoffentlich versteht jemand meine Erklärung.
Freue mich schon auf Antwort.
Liebe Grüße, Scheinchen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy/Past in eine Zelle - Makro funzt nicht
29.05.2006 21:47:22
ede
hallo,
läuft das makro wieder, wenn du nach dem kopieren wieder in das tabellenblatt von dem du kopiert hast zurückspringst!
wenn ja, dann sind deine makros nicht sauber programmiert!
gruss
AW: Copy/Past in eine Zelle - Makro funzt nicht
29.05.2006 22:20:41
Scheinchen
Hallo Ede,
nein, es funktioniert dann immer noch nicht.
Das Makro wird schon deaktiviert, wenn ich eine leere Zelle aus dem anderen Tabellenblatt kopiere und in diesem Tabellenblatt einfüge. Es muss gar nicht mal eine Formel sein.
Das ist verrückt.
Lieben Gruß,
Scheinchen
AW: Copy/Past in eine Zelle - Makro funzt nicht
30.05.2006 07:38:35
Scheinchen
Hi,
ich habe festgestellt, dass auch, wenn ich ein beliebiges Modul aus dem anderen Arbeitsplatz kopiere und in das neue Arbeitsblatt einfüge, dieses eine Makro nicht mehr funktioniert.
Kann das ein Virus sein? Ich weiss nicht mehr weiter.....
Gruß, Scheinchen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige