Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB6 aufrufen - aber keine exe

VB6 aufrufen - aber keine exe
30.05.2006 11:51:54
HorstH
Hallo,
weiß jemand, wie ich von einem excel-VBA Menüpunkt in Tool in VB6 kreiert aufrufen kann? In VB6 ist es keine exe, da ich nur Ablaufmodell habe. Es handelt sich um ein Backup-Programm. Start ist QSB_Backup.vbp mit Form1: Private Sub Command1_Click(Index As Integer)...
Kann mir hier jemand behilflich sein? Was muss ich schreiben? Bekomme es nicht gebacken. Dringend Hilfe benötigt. Gruß Horst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB6 aufrufen - aber keine exe
30.05.2006 15:40:38
Nepumuk
Hallo Horst,
eine vbp - Datei aufrufen ist kein Problem, aber starten kannst du sie per Excelmakro nicht. Wenn du willst, kann ich dir dein Projekt kompilieren.
Gruß
Nepumuk

AW: VB6 aufrufen - aber keine exe
30.05.2006 16:53:28
Horst
Hallo Nepumuk,
das wäre ja prima. Habe aus einem workschop ein Backup-Tool nachgebaut und ein wenig optisch verändert. Soll ich die einzelnen Dateien in einer Mail senden? Oder wie soll das gehen?
Gruß
Horst
AW: VB6 aufrufen - aber keine exe
30.05.2006 17:31:26
Nepumuk
Hallo Horst,
pack alle Dateien des Projekts in einen Ordner, zipe den und schick ihn mir. Eine Adresse findest du hier: http://www.online-excel.de/excel/kontakt.php
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: VB6 aufrufen - aber keine exe
30.05.2006 17:36:02
HorstH
Hallo Nepumuk,
da ich bald das Büro verlasse, vorsichtshalber einmal die Dateien. Du hast ja Ahnung davon - warum wird die Form1 akzeptiert, wenn ich Optik ändere und bei der BackupBox nicht? Habe das Tool aus dem workschop vb@rchiv. VB ist für mich neu - bislang ein wenig VBA Excel. Ich ´hätte gerne noch das Schließen nach Backup reingesetzt, aber mit =Nothing habe ich das nicht hinbekommen. Und manchmal gibt es wegen falscher Verknüpfung Fehlermeldung bei den imagines - vielleicht auch durch kopieren der dateien in einen anderen ordner. Man kann nicht alles haben. Einen recht herzlichen D a n k ! Ich weiß das zu schätzen.
Gruß und bis bald
Horst aus Bremen
https://www.herber.de/bbs/user/34014.zip

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34015.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34016.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige