Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Diagramm

Hilfe bei Diagramm
30.05.2006 16:10:37
Fredi
Hallo Leute,
habe ein x-y Diagramm, welches ich gerne zur Hälfte mit einer Fläche bedeckt hätte. Habe mir zuerst gedacht so etwas mit einem Dreiecksshape zu erzeugen, da ich aber ab und an die Datenpunkte beschriften möchte würde das Dreieck dies überdecken. Bringe ich es in den Hintergrund sehe ich das Shape gar niht mehr.
Habe die Datei hochgeladen zum besseren Verständniss:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34003.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Deshalb wäre es wahrscheinlich am sinnfollsten, wenn ich die Dreicksfläche mittels Flächengrafik erzeuge. Die anderen Punkte, die ich im x-y Diagramm erzeugt habe dürfen sich aber nicht ändern.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe keine Idee mehr.
Danke
Fredi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Diagramm
30.05.2006 17:08:50
Fredi
Hallo Herbert,
gute Idee mit dem Hintergrundbild, nur kann es durch erweiterung des Diagrammes vorkommen, dass sich die Einteilung der Achsen ändert. Dann stimmt das ganze nicht mehr.
Habt Ihr noch eine Idee?
Danke
Fredi
AW: Hilfe bei Diagramm
30.05.2006 17:23:56
Herbert
dann mußt du halt beim Erstellen des Bildes die Gitternetzlinien
ausblenden...oder jedes mal ein neues erstellen...
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige