Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Dateien

Vergleich zweier Dateien
30.05.2006 16:12:33
Karl
Hallo Leute!
kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Ich bekomme wöchentlich eine aus einer DB generierten Excel-Preisliste. (zB Preisliste_KW22.xls, Preisliste_KW23.xls,...)
Das Format bleibt dabei gleich, ungefähr so:
Spalte 1: Artikelnr.
Spalte 2: Beschreibung
Spalte 3: Preis
Spalte 4: Ankündigungsdatum
Spalte 5: Abkündigungsdatum
Dabei gibt es jede Woche neue Artikel (also Zeilen), und auch welche die im Vergleich zur Vorwoche nicht mehr vorhanden sind.
Jetzt bräuchte ich eine Excel Tabelle mit folgenden sheets:
1. die neue Preisliste - auch für mich kein Problem ;-)
2. eine Liste mit allen neu hinzugekommenen Artikeln (Spalten bleiben alle)
3. eine Liste mit allen nicht mehr vorhanden Artikeln (nur im Vergleich zur Vorwoche)
4. die neue Liste (wie 1.), nur dass Artikel mit veränderten Attributen wie zB Preis gekennzeichnet werden (zB rot markiert oder Zusatzspalte mit Vermerk "Änderung")
Es wäre wirklich grossartig wenn mir jemand helfen könnte... Ihr seid aber sowieso alle grossartig hier!
Grüsse aus Berlin,
Karl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Dateien
30.05.2006 20:14:05
Uduuh
Hallo,
das ist aber ein ziemlicher Job und sprengt meiner Meinung nach den Rahmen hier.
Von Hand geht der Vergleich auf neue/weggefallene Artikel recht einfach mit Zählenwenn.
Die geänderten Preise könnte man mit einer bed. Formatierung einfärben.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige