Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeiten von Verträgen

Laufzeiten von Verträgen
30.05.2006 17:01:31
Verträgen
Hallo!!
Habe ein kleines Problem…
Ich habe eine Tabelle mit Vertragsdaten – in dieser Tabelle soll mir die Vertragslaufzeit und der späteste Termin zur Kündigung errechnet werden.
In Reihe „A“ steht das Datum des Vertragsbeginns, in „B“ die Laufzeit, in „C“ die Anzahl der Jahre um die sich der Vertrag verlängert (wenn man ihn nicht kündigt), in „D“ die Kündigungsfrist. In der Spalte „E“ soll das Datum hinein bis zu dem man gekündigt haben sollte und in „F“ soll das Datum hinein, bis wann dieser Vertrag noch läuft.
Habe mal ein Beispiel als Datei hier mit hineingestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/34009.xls
Vielleicht ist schon einmal solch eine Frage hier aufgetaucht – ich hab allerdings nichts gefunden.
Dank´euch schon jetzt…
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeiten von Verträgen
30.05.2006 17:10:00
Verträgen
Hallo,
das kannst du doch einfach ausrechnen.
Kündigung bis: =DATUM(JAHR(A2)+B2;MONAT(A2)-D2;TAG(A2)-1)
Laufzeitende: =DATUM(JAHR(A2)+B2;MONAT(A2);TAG(A2)-1)
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige