Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Buttons

Problem mit Buttons
31.05.2006 09:46:28
Patrick
Hallo zusammen,
ich habe einen Button mit der Eigenschaft "BackStyle = Transparent" versehen. Klicke ich nun aber den Button an, so erscheint der Button in der Farbe, die unter "BackColor" eingestellt wurde.
Ich möchte allerdings, daß der Button immer transparent bleibt. Doch "transparent" kann ich hier (unter "BackColor") nicht einstellen.
Wer hat eine Lösung?
Viele Grüße.
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Buttons
31.05.2006 11:35:57
Dr.
Hi,
also dass der Button beim Click in der BackColor erscheint, wirst Du nicht verhindern können. Stell noch die TakeFocusOnClick-Eigenschaft auf False, dann wird der Button immerhin wieder transparent, wenn sich der Mauszeiger nicht mehr auf dem Steuerelement befindet.
AW: Problem mit Buttons
31.05.2006 11:53:03
Patrick
Hi,
das habe ich ja gemacht, aber ich möchte, daß ich das Ergebnis nach dem Klick sehe, auch wenn der Mauszeiger nicht bewegt wird.
Kann man nicht die Eigenschaft an sich per Macro ansprechen und dann sagen, daß er die Farge "transparent" nehmen soll?
Gruß
Patrick
AW: Problem mit Buttons
31.05.2006 12:53:33
Dr.
Meines Wissens geht das nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige