Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code immer aktiv nicht "alt+f8"

VBA Code immer aktiv nicht "alt+f8"
31.05.2006 12:36:18
frank
Hallo,
ich habe eine Abfrage geschrieben die wie folgt aussieht:

Sub Abfrage
If range ("aa7") = 1 then range ("h10"). Value = "text-1"
If range ("aa7") = 2 then range ("h10"). Value = "text-2"
If range ("aa7") = 3 then range ("h10"). Value = "text-3"
End Sub

Das funktioniert auch. Das Problem ist nur, das ich um diese Abfrage auszuführen immer ein Makro starten muss. Ich suche den Wert der sich in aa7 ergibt aber über ein Listenfeld aus und möchte nicht jedesmal wenn im Listenfeld ein anderer Wert ausgesucht wird ein Makro starten. Wie macht man das, dass diese Abfrage im Grunde immer "im Hintergrund" läuft und ich nicht ständig ein Makro ausführen muss.
Danke und Gruß
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code immer aktiv nicht "alt+f8"
31.05.2006 13:02:56
Reinhard
Hi Frank,
Ansicht--Symbolleisten--Formular, ein Listenfeld erstellen. Rechtsklick darauf und Steuerelement formatieren wählen.
Eingabebereich: $A$1:$A$10
Zellverknüpfung: $C$1
Sub tt()
Dim zei As Long
Range("h10").Value = "text-" & Range("c1")
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: VBA Code immer aktiv nicht "alt+f8"
31.05.2006 14:20:41
Dr.
Hi,
was hältst Du davon?

Private Sub ListBox1_Click()
Select Case ListBox1.Value
Case 1
Range("h10").Value = "text-1"
Case 2
Range("h10").Value = "text-2"
Case 3
Range("h10").Value = "text-3"
End Select
End Sub

Anzeige
AW: VBA Code immer aktiv nicht "alt+f8"
31.05.2006 13:35:03
Frank
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Antwort, aber leider verstehe ich die nicht. Ich habe ja schon ein Listenfeld und alles. Ich muss allerdings jedesmal wenn ich in den Listenfeldern eine Veränderung vorgenommen habe ein Makro starten und das möchte ich nicht. Kann man den VBA Code nciht so hinterlegen das er immer abgefragt wird.
AW: VBA Code immer aktiv nicht "alt+f8"
31.05.2006 13:43:02
Reinhard
Hi Frank,
genau das macht mein Makro automatisch.
Gruß
Reinhard

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige