Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis + Kombinationsfeld

Sverweis + Kombinationsfeld
31.05.2006 14:51:05
Rebmann
Ich möchte in der angehängten Datei aus einer Liste von internationalen Vorwahlnummern über den Sverweis die jeweilige Rufnummer für ein Land wiedergeben lassen.
Dabei soll nicht der Ländername eingegeben werden, sondern über ein Kombinationsfeld = Argument Suchkriterium ausgewählt werden. Leider klappt das nicht.
Wer hat Tipps?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis + Kombinationsfeld
31.05.2006 14:57:31
Dr.
Datei fehlt. ;-)
AW: Sverweis + Kombinationsfeld
31.05.2006 15:08:14
Dr.
Am einfachsten, Du verwendest kein Kombifeld, sondern eine Gültigkeitsliste über Daten/Gültigkeit. Dann kannst Du mit dem SVERWEIS direkt auf die Zelle referenzieren.
AW: Sverweis + Kombinationsfeld
31.05.2006 19:02:16
Rebmann
Vielen Dank für den Tipp, allerdings komme ich mit der Eingabe nicht klar:
ich habe unter zulassen Liste ausgewählt und den Bereich aus dem die Werte entommen werden sollen angegeben. Als Wert bekomme ich im Dropdownfeld nur die Adresse A2:A238 angezeigt.
Was muss ich ändern?
AW: Sverweis + Kombinationsfeld
01.06.2006 18:24:42
Tobias
Hallo Rebmann,
ich weiss nicht, ob ich Dein Problem richtig verstehe und ob es noch aktuell ist, aber Du musst nur eine fortlaufende Nummerierung in Spalte A des „internVorwahlen“-Sheets einfügen, den SVERWEIS auf die 3 Spalten beziehen (also $A2:$C248) und den Wert der dritten Spalte zurückgeben lassen.
Viele Grüße
Tobias
Anzeige
AW: Sverweis + Kombinationsfeld
01.06.2006 18:47:31
Rebmann
Danke für die Antworten.
Mein Problem ist gelöst!!!
AW: Sverweis + Kombinationsfeld
01.06.2006 18:47:41
Rebmann
Danke für die Antworten.
Mein Problem ist gelöst!!!
AW: Sverweis + Kombinationsfeld
31.05.2006 20:55:45
Daniel
Hallo,
den du mit einem Kombinationsfeld arbeitest, brauchst du nicht den SVerweis, sondern holst dir das Ergebnis einfacher direkt mit der INDEX-Funktion aus der Tabelle
Das Kombi-Feld liefert dir ja nicht den ausgewählten Text, sondern nur die Zahl, das wievielte Element aus der Liste du ausgewählt hast.
Der SVerweis hilft dir da nicht viel, weil du dir ja für den SVerweis erst wieder den Text hölen müßtest. Und dann kannst du dir geleich zum Text die Nummer ausgeben lassen.
siehe Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/34061.xls
Formell ist: =INDEX(internVorwahlen;B3;2))
bei verwendung deiner Namesdeklaration
Gruß, Daniel
Anzeige
Danke!!!
31.05.2006 21:51:57
Rebmann
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige