Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren wenn spalte leer, sonst nächste Spalt

Kopieren wenn spalte leer, sonst nächste Spalt
31.05.2006 15:01:18
Astrid
Hallo Profis,
ich suche ein Makro mit welchem ich Werte aus einer Spalte eines Tabellenblattes in eine Spalte eines anderen Tabellenblattes kopieren kann.
Folgende Problemstellung:
Im Sheet1 stehen Werte in der ersten Spalte.
Diese Werte werden duch ein Makro eingefügt und anschließend wieder durch neue Werte überschrieben.
Bevor die Werte wieder überschrieben werden, sollen diese aber nun in Sheet2 kopiert werden, dort aber immer in die nächste leere Spalte.
Am Ende sollten in Sheet2 alle Werte, die vorher einmalig in sheet1 gestanden haben, nebeneinander (fortlaufend) in den Spalten stehen.
Ich hoffe das Problem ist klar geworden.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe und viele Grüße,
Astrid

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren wenn spalte leer, sonst nächste Spalt
31.05.2006 15:30:46
u_
Hallo,
das hier vor die Überschreibaktion:
With Sheets(1)
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(65536, 1)).Copy Sheets(2).Cells(1, 256).End(xlToLeft).Offset(0, 1)
End With
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Kopieren wenn spalte leer, sonst nächste Spalt
01.06.2006 11:30:06
Astrid
Funktioniert perfekt, danke!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige