Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Suche im Bereich

Sverweis mit Suche im Bereich
31.05.2006 17:31:04
Ronaldo
Hallo,
hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe zwei Dateien: Datei1.xls und Datei2.xls
In Datei1.xls, Tabelle1, stehen in Spalte "D" jeweils Postleitzahlen. Die Anzahl der Zeilen ist unterschiedlich, mal sind es 1000, mal aber auch 5000.
In Datei2.xls, Tabelle1, stehen in Spalte A und B Postleitzahlenbereiche und in Spalte C eine Teambezeichnung:
z.B.
10000 20000 Team1
20001 30000 Team2
Ich müsste jetzt per VBA in die Datei1.xls Spalte "E" das jeweilige Team für die einzelnen PLZ hinzufügen.
Kann man das evtl. mit VBA machen ???
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Ronaldo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Suche im Bereich
31.05.2006 18:52:23
PW Peter
Hallo Ronaldo,
ich glaube hier ist, was du brauchst !
https://www.herber.de/bbs/user/34046.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34047.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß,
pw Peter
AW: Sverweis mit Suche im Bereich
31.05.2006 20:15:29
ronaldo
Hallo Peter,
erste einmal vielen Dank für Deine Hilfe !
Die Datei1, in der die PLZ sind, variiert ständig. D.h, dass die Anzahl der Zeilen nicht gleich bleibt. Das bedeutet, dass ich die Excel-Formel jedes Mal kopieren müsste. Das wird zu schwer werden, da es sich um mehrere Dateien in der Art handelt. Gibt es keine VBA-Lösung hierfür ??
Gruss
Ronaldo
Anzeige
AW: Sverweis mit Suche im Bereich
31.05.2006 23:50:37
pwPeter
Guten Abend Ronaldo,
wieviel Zeilen mit Daten (PLZ) belegt sind, ist doch völlig Wurscht. Du brauchst die Formel nur ein (erstes) mal runterzukopieren, bis zur wahrscheinlich maximal Anzahl der PLZ oder sicherheitshalber noch ein paar Zeilen darüber hinaus d.h., 1000 oder 5000 oder 20000 Zeilen. Die Formel wird nur dort einen Wert ausgeben, wo links daneben eine PLZ steht. Eine VBA-Lösung ist natürlich auch möglich, aber bei dieser Aufgabenstellung unnötig. Aber ich bastele noch eine zusammen bis morgen.
Gruß,
Peter
AW: Sverweis mit Suche im Bereich
01.06.2006 20:11:07
ronaldo
Hallo Peter,
danke für Deine Hilfe. Eine VBA-Lösung wäre deshalb angebracht, weil die Datei noch weiterbearbeitet wird, z.B. mit Filtereinsatz etc. Wenn zu viele Formeln in der Datei vorhanden sind, wird alles viel langsamer. Sonst hast Du natürlich Recht, man könne die Formel bis 300000 Zeilen herunterkopieren. Falls Du doch noch eine VBA-Lösung finden solltest, wäre ich Dir dankbar.
Schöne Grüße
Ronaldo
Anzeige
AW: Hi Peter, schickst Du noch die VBA-Lösung ?
02.06.2006 07:33:29
ronaldo
Hi Peter, will ja nicht nerven, aber Du hattest geschrieben, dass Du noch eine VBA-Lösung schicken möchtest. Wenn nicht, würde ich die Frage erneut ins Forum stellen. Sage doch bitte einfach Bescheid.
Danke
Ronaldo
AW: Sverweis mit Suche im Bereich
31.05.2006 19:05:18
pw Peter
Hallo Ronaldo,
hier bin ich noch mal. Das was ich zuerst geschickt habe, funktioniert zwar, lässt sich aber wegen der externen Verknüpfung der beiden Files so nicht verschicken. Daher habe ich beide Tabellen in 1 File gepackt. Hoffe du kommst damit klar. Wenn nicht, komm noch mal durch.
Gruß,
pw Peter
https://www.herber.de/bbs/user/34049.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige