Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus Liste extrahieren
31.05.2006 20:39:08
Alex
Guten Abend zusammen,
ich moechte aus einer Liste alle Eintraege in eine extra Liste bekommen, die den gleichen Namen (Saplte A), Nummer(Spalte B) und das Wort "AZ" (Spalte C) haben. Das Wort kann nur ein Teil eines Wortes sein, oder aber auch am stehen, ganz allein oder was auch immer. (Wie, wenn man mit dem autofilter danach suchen wuerde). Habe auch schon ein Markro mit autofilter versucht, funzt leider nicht.
Hat jemand einen Ansatz fuer mich?
Waere super!Dankeschoen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Liste extrahieren
31.05.2006 21:27:23
Daniel
Hallo,
so sollte es gehen:

Sub Filtern()
Dim Name, Nummer, KB As String
Name = InputBox("Name")
Nummer = InputBox("Nummer")
KB = InputBox("Kennbuchstaben", "", "AZ")
With Sheets(1).Range("A1")
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=" & Name
.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="=" & Nummer
.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="=*" & KB & "*"
End With
Sheets(1).Cells.Copy Destination:=Sheets(2).Cells
Sheets(1).ShowAllData
Sheets(2).Activate
End Sub

Gruß, Daniel Eisert
AW: Daten aus Liste extrahieren
31.05.2006 22:30:56
Alex
Danke erstmal fuer die rasche Antwort, werde es ausprobieren.
Gruss Alex
Anzeige
AW: Daten aus Liste extrahieren
31.05.2006 23:24:04
Alex
Ich glaube, ich habemich falsch ausgedrueckt. Vielleicht kannst du ja mit dem Makro was anfangen und hast eine besser Idee. Es braucht viel zu lange...

Sub SuchDuLuder()
With Worksheets("AWS")
Application.ScreenUpdating = False
y = Worksheets("AQW").Range("C3").Value
Worksheets("AWS").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=14, Criteria1:="=" & y, Operator:=xlAnd
Selection.AutoFilter Field:=6, Criteria1:="=**Term**", Operator:=xlAnd
.Cells.Copy Destination:=Worksheets("Advisor").Cells(6, "A")
.ShowAllData
Selection.AutoFilter
End With
Worksheets("AQS").Select
With Worksheets("AQS")
Rows("6:6").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
b = 5 + Application.WorksheetFunction.CountA(Columns(Cells("5", "A").Column))
.Range("F6:F" & b).ClearContents
.Range("D6:D" & b).ClearContents
.Range("I6:L" & b).ClearContents
.Range("N6:N" & b).ClearContents
.Range("A6:A" & b).Cut
.Range("F6:F" & b).Paste
.Range("C6:C" & b).Cut
.Range("A6:A" & b).Paste
.Range("G6:G" & b).Cut
.Range("C6:C" & b).Paste
.Range("B6:B" & b).Cut
.Range("G6:G" & b).Paste
.Range("H6:H" & b).Cut
.Range("B6:B" & b).Paste
.Range("E6:E" & b).Cut
.Range("H6:H" & b).Paste
.Range("M6:M" & b).Cut
.Range("D:D" & b).Paste
.Range("P6:P" & b).Cut
.Range("E6:E" & b).Paste
.Range("O6:O" & b).Cut
.Range("I6:I" & b).Paste
.Range("J6:" & b).ClearContents
Application.ScreenUpdating = False
End With
End 

Sub

Anzeige
AW: Daten aus Liste extrahieren
01.06.2006 03:03:30
Daniel
Hallo Alex
den Makro macht folgendes
1. es filtert die Daten in Sheet("AWS")
2. es kopiert die gefilterten Daten nach Sheet("Advisor")
3. es vertauscht ein einem dritten Sheet("AQS") irgendwelche Spalten wild durcheinander
ich kann in dem Makro keinen tieferen Sinn erkennen und keinen Zusammenhang mit deiner Eingangsfrage.
von daher überleg nochmal genau, was deine Ausgangsdaten sind und was du mit diesen Daten machen willst. Ne Beispieldatei wäre auch hilfreich,
Aber so kann ich damit leider nichts anfangen.
Gruß, Daniel
AW: Daten aus Liste extrahieren
01.06.2006 17:32:55
Alex
Ja mag sein, dass ich ein wenig konfus war. ;-)
Also habe jetzt eine Datei vorbereitet und hochgeladen. Wenn man auf den Button "Select Advisor" cklickt und dann "Only Term Policies" auswaehlt...
https://www.herber.de/bbs/user/34089.xls
Danke fuer die Muehe
Anzeige
AW: Daten aus Liste extrahieren
01.06.2006 20:39:41
Daniel
Hallo,
so mit den konkreten Daten kann man auch was anfangen.
Zu deinem Programm, es sind tatsächlich einige Zeitfresser eingebaut, um mal die wichtigsten zu nenen:
- Schleifen, einige sind unnötig, andere sollten durch genaue ermittlung der letzten Zelle auf die notwendige Schleifenzahl reduziert werden.
- falsche Positionierung einiger Aktionen, z.b. das füllen der Combobox oder das sortieren der Ursprungsdaten, durch die falsche Positionierung werden diese aktionen zu oft und unnötig aufgerufen
- Durcheinander von Selection und With
ich habe den Code mal auf das notwendige reduziert und einige Aktionen an die richtige Stelle geschoben.
Lediglich das füllen der Combobox könnte man noch optimieren, bzw sich überlegen, ob die Adwiser wirklich jedesmal neu ermittelt werden müssen, oder ob man sie nicht statisch aus einer extra Tabelle einlesen kann (diese muß dann natürlich gepflegt werden)
Ich würde dir empfehlen, beide Makros mal im Einzelstep-Modus durchzugehen, damit du siehest, was passiert.
Noch zu der Select-Methode:
ich lasse das Sheet"Advisor" ständig aktviert.
das ander Sheet spreche ich über WITH an.
Somit ist immer, wenn ein "." vor einer ObjektKette steht, das sheet"All IE's" gemeint, ansonsten das Sheet "Advisor"
damit erspare ich mir das hin- und herspringen zwischen den Sheets, das ja deine Sortir-Aktion auslöst
https://www.herber.de/bbs/user/34092.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Daten aus Liste extrahieren
01.06.2006 23:42:36
Alex
Dankeschoen. Vielen Dank fuer die Muehe. Es hat mir wirklich geholfen...
Gruss und einen schoenen Abend noch
AW: Daten aus Liste extrahieren
01.06.2006 23:42:36
Alex
Dankeschoen. Vielen Dank fuer die Muehe. Es hat mir wirklich geholfen...
Gruss und einen schoenen Abend noch

291 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige