Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versions Konflikt Service packs????

Versions Konflikt Service packs?
31.05.2006 21:47:26
wolfram
Tach Zusammen,
zum schreien oder wie heißt es so schön: Ich hab Kreislauf.
Habe seit Monaten ein VBAMakro laufen welches mehrere EinzelDateiinhalte in eine Sammeldatei zusammenfasst. Funzte auch ganz gut - ein zentrales Thema hatte ich mit Tip aus dem Forum gelöst:-)
VBA Befehl lautet ungefähr so:
Sammeldatei.bereich(a5:Z12) = einzeldatei.bereich(a1:Z7).value
wie gesagt funzte über Monate ganz gut; und tut dies bei einigen Dateien immer noch, bei einigen jedoch nicht mehr.
VBA bricht mit Laufzeitfehler 1004 ab, und ich habe Möglichkeit zum debuggen.
Analyse ergab, daß nicht der gesamte Bereich übertragen wird, ein Teil jedoch ja. In dem Beispiel z.B. einzeldatei.bereich(a1:Y5) wird übertragen.
Analyse ergab, daß in der Zelle z5 (also die Erste die fehlt) ein größerer Text enthalten ist(Länge(z5) ergibt größer 900).
1. Annahme: Zellinhalt zu groß - Habe ich die Z Spalte ausgeschlossen funzte alles wie gewohnt. Was die Theorie bestätigte.
ABER: der Inhalt in Zelle z5 ist seit Monaten nicht geändert worden und hat in der Vergangenheit nie zum Stop des VBA geführt. Verwendet wurde sowohl Excel 2002(windows 2000) wie Excel 2003(Windows XP - Wobei ich mir hier über den Service Pack nicht sicher bin.)
Fakt ist das heute SP2 auf dem Rechner ist. Kann es daran liegen?
1.Annahme falsch?
Wie weitersuchen?
IDEE?
Gruß
Wolfram

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versions Konflikt Service packs?
03.06.2006 00:13:01
Smörske
"VBA Befehl lautet ungefähr so:"
Ein VBA Befehl darf nie ungefähr lauten! Soll VBA raten, was du meinst?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige