Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adition

Adition
31.05.2006 22:03:11
Frank
Schön guten Abend zusammen,
ich habe schon etwas Probleme das Thema überhaupt vernüftig niederzuschreiben so dass man es versteht, gescheige denn es in Excel hinzubekommen...
Ausgangssituation:
https://www.herber.de/bbs/user/34065.xls
Folgendes will ich lösen:
alle Klassen dürfen die Anzahl 20 und die Summe von 60 nicht überschreiten, außer aber die höheren Klasse können die Differenz ausgleichen.
Bsp.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34067.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hier wurde die Gesamtsumme von 60 nicht überschritten, wohl aber die einzelne Klassenanzahl von 20, was auch i.O ist. Ist dies der Fall, so soll in einem Feld
erscheinen "Anzahl nicht überschritten" oder aber "Grenzen überschritten"

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34068.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Für eure Mühe und Hilfe schon jetzt ein großes Danke!!!!
Gruß
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adition
31.05.2006 23:05:09
Mustafa
Hallo Frank,
Das ist doch mit einer einfachen Wenn formel zu lösen, oder verstehe ich da etwas ganz falsch?
Wenn nein dann schreib mal in der letzten Datei in die Zellen folgende Formeln rein:
Zelle B7:
=WENN(B5&gt60;"Grenze überschritten";"Grenze nicht überschritten")
Zelle C7:
=WENN(C5&gt60;"Grenze überschritten";"Grenze nicht überschritten")
Zelle D7:
=WENN(D5&gt60;"Grenze überschritten";"Grenze nicht überschritten")
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige