Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen Inhalte verschiedener Zellen

Löschen Inhalte verschiedener Zellen
01.06.2006 09:25:43
Torge
Hallo,
hab aus dem Forum den Code zum Löschen von Zellinhalten. Das Problem nun: kann man das Erweitern auf 3 Felder z.B. D3, D5 und D7? Hab es versucht aber funktioniert leider nicht. Wollte das ganze beim öffnen der Datei machen lassen, damir die in den Zellen stehenden Inhalte gelöscht werden beim erneuten Öffnen. Kann mir jemand den Code anpassen, das Blatt ist aber Passwortgeschützt und es können diese Zellen nur mit dem Tabulator angesprungen werden,wäre super.
Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim objBlatt
For Each objBlatt In ActiveWorkbook.Worksheets
If objBlatt.Name <> "Tabelle1" Then
objBlatt.Range("D3").ClearContents
End If
Next
End Sub

Vielen Dank
Gruß Torge

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen Inhalte verschiedener Zellen
01.06.2006 09:41:15
WernerB.
Hallo Torge,
das nachstehende Makro gehört in das Modul von "DieseArbeitsmappe"; wenn die drei betreffenden Zellen keinen Schreibschutz haben, dann kannst Du die beiden Zeilen mit "Ws.Unprotect" bzw. "Ws.Protect" auch weglassen.
Und noch etwas: "Angesprungen wird hier gar nichts (sog. "selectfreie" Programmierung)!

Private Sub Workbook_Open()
Dim Ws As Worksheet
For Each Ws In ActiveWorkbook.Worksheets
If Ws.Name <> "Tabelle1" Then
Ws.Unprotect Password:="DeinPasswort"
Ws.Range("D3").ClearContents
Ws.Range("D5").ClearContents
Ws.Range("D7").ClearContents
Ws.Protect Password:="DeinPasswort"
End If
Next Ws
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Löschen Inhalte verschiedener Zellen
01.06.2006 10:22:11
Torge
Hallo WernerB,
alles klar und vielen, vielen Dank.
Gruß Torge

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige