Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfelder in Diagramm verschoben

Textfelder in Diagramm verschoben
01.06.2006 10:18:58
Ryu_Hoshi
Hallo zusammen!
Ich habe in Excel ein Diagramm mit gestapelten Säulen. In den Säulen wird der Auftragseingang nach Produkten verteilt. Da dort nur die absoluten Werte und nicht die Prozentwerte angezeigt werden, hatte ich die Idee die Prozentwerte in Textfelder reinzuschreiben. Ich habe aber hier das Problem dass wenn ich die Textfelder schön in die Mitte platziert habe, die Datei abspeichere und neu aufmache dann (fast) alle Textfelder verschoben sind. Deswegen muss ich bei jedem Aufmachen die Textfelder neu ausrichten. Da ich mehrere solche Diagramme habe und mir das ganze langsam zu blöd wird wollte ich hier nach einer Lösung fragen. Hat jemand eine Idee wie ich es besser machen würde.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WERTE und BESCHRIFTUNG gestapelte SÄULEN
01.06.2006 13:47:37
Ryu_Hoshi
Hallo th.heinrich
Dein Vorschlag sieht sehr gut aus! Ich muss es jetzt mal so ausprobieren. Ich schreibe noch mal rein ob es geklappt hat.
AW: WERTE und BESCHRIFTUNG gestapelte SÄULEN
01.06.2006 18:05:58
Ryu_Hoshi
Hallo th.heinrich
ich habe aber einen Diagramm mit 3 Säulen übereinander und 12 Moanten d.h. mir fehelt in dem Besipiel noch eine Saäule und 1 Prozentwertreihe. Ich habe es versucht selber hinzufügen, aber irgendwie schaffe ich dies nicht. Könntest du bitte einen Besipiel mit 3 gestapleten Säulen machen oder mir erklären wie ich das hinkriege?
Anzeige
AW: WERTE und BESCHRIFTUNG gestapelte SÄULEN
02.06.2006 09:36:05
th.heinrich
sers Ryu,
jetzt wirds kompliziert, ob das ohne vba moeglich ist weiss ich nicht.
wird im diagramm m.e. auch unuebersichtlich.
ich versuche trotzden eine loesung zu finden und stelle die frage auf offen.
gruss thomas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige