Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codeänderung, aber wie?

Codeänderung, aber wie?
01.06.2006 10:20:04
Gabi
Guten Tag,
ich habe unten angeführt einen Code der mir die Spalten sortiert und am Ende der sortierung in die unterste erste freie Zelle markiert. Die funktioniert beim Office 2003 ausgezeichnet aber leider geht dieser Code mit dem Office 2000 nicht.
Deshalb meine Frage bzw. Bitte: Wie muss der Code geändert werden damit dieser auch beim Office 2000 funktioniert? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Hier der Code:

Sub Sortiereung()
' Sortiereung Makro
' Makro am 09.06.2005 von Gabi aufgezeichnet
Range("A2:C" & Range("A65536").End(xlUp).Row).Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
End Sub

LG Gabi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codeänderung, aber wie?
01.06.2006 10:48:33
Erich
Hallo Gabi,
mit Excel 2002 läuft die Prozedur einwandfrei.
Was passiert bei Excel 2000? Gibt es eine Fehlermeldung?
("geht nicht" ist etwas mager...)
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Codeänderung, aber wie?
01.06.2006 10:53:18
Gabi
Hallo, danke erstmals für die rasche Antwort,
stimmt, geht nicht ist etwas mager, aber ich bin Leider kei´n Excelprofi. Also wenn ich dann auf meine Schaltfläche zum sortieren klicke, erscheint ein grosses Fenster wo danach gefragt wird: Möchten Sie Debuggen?
Klicke ich auf ja, komme ich zu meinem Code wo verschiedene Teile färbig markiert sind. Da ich von diesem PC aus dies nicht probieren kann, habe hier Office 2003 drauf, ist es etwas schwierig für mich, den Fehler noch genauer anzugeben. Ich hatte mir gedacht, wenn jemand mit Office 2003 diesen Code Probiert, erhält er den gleichen Fehler.
LG Gabi
Anzeige
AW: Codeänderung, aber wie?
01.06.2006 11:08:33
Eugen
hi gabi
lass die letzte zeile des sort befehls weg und es funzt unter 2000
also DataOption1:=xlSortNormal weg lassen
mfg
AW: Codeänderung, aber wie?
01.06.2006 11:40:46
Gabi
Hallo,
danke dir. Werde es morgen probieren.
LG Gabi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige