Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnittmenge markieren

Schnittmenge markieren
01.06.2006 11:49:15
Frank
Hallo,
ich habe eine Tabelle deren Daten mit den Daten einer bestimmten Zeile (Zeile 1)verglichen werden. Stimmen Felder (A1, B1, C1) mit den Inhalten der Tabelle überein, werden diese Felder in der Tabelle markiert. Es werden also immer Drei Felder markiert.
Wenn jetzt zum Beispiel in meiner Tabelle die Zellen D14 und A20 farblich markiert werden möchte ich deren Schnittmenge, also das Feld D20 ebenfals markieren.
Ich weiss zwar grundsätzlich wie ich bei fest vorgegebenen Bereichen diese Schnittmenge markieren kann aber nicht in meinem Fall, da dort ja die markierten Felder und somit die Schnittmenge auch ständig wechseln.
Ich habe den Teil des Codes indem die Zeile 1 abgefragt und mit dem Inhalt der Tabelle verglichen wird mal beigefügt.
TabelleUmsack:
Dim arrNumbers() As Variant
Dim intCounter As Integer
Dim i As Integer
Dim c As Range
' Anzahl benötigter Arrayfelder
intCounter = Rows(1).End(xlToRight).Column
' Array-Dimension festlegen
ReDim arrNumbers(intCounter)
' Array-Felder füllen
For i = 1 To intCounter
arrNumbers(i) = Cells(1, i)
Next i
' Hintergrundfarbe des Bereiches zurücksetzen
Range("A13:G27").Interior.ColorIndex = -4142
Range("A29:G43").Interior.ColorIndex = -4142
Range("H13:N27").Interior.ColorIndex = -4142
' Felder vergleichen - Treffer grau hinterlegen
For i = LBound(arrNumbers) To UBound(arrNumbers)
For Each c In Range("A13:G27")
If c.Value = arrNumbers(i) Then
c.Interior.ColorIndex = 6
End If
Next c
Next i
Exit Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnittmenge markieren
03.06.2006 00:10:05
Rico
d
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige