Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin Pfad und Dateiname

Addin Pfad und Dateiname
01.06.2006 17:45:54
kristin
Hallo ihr Lieben,
bitte seid mir nicht böse, dass ich hier solche Fragen frage....ich hab schon in etlichen Foren danach gesucht aber irgendwie finde ich immer nur den falschen Namen.
Also ich suche den genauen Datei-Namen des aktiven AddIns (wird im Hintergrund geöffnet wie eine Datei nicht per AddIn-Manager), am besten inklusive Pfad, und vielleicht noch die Möglichkeit den 'Namen' (ist das der Projekt-Name) auszulesen. Müßte ja eigentlich ganz einfach sein, aber ich krieg es nicht hin.
Da ich mehrere AddIns habe muss ich halt zwischen durch mal gucken welche schon geöffnet sind.
Habe mit so etwas wie diesem hier rumgespielt:
ThisWorkbook.VBProject.VBE.ActiveVBProject.Filename
und das in all möglichen Variationen, aber bin da wohl auf dem Holzweg, oder?
Danke schon mal für jeden Tipp,
Kristin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addin Pfad und Dateiname
01.06.2006 18:09:43
Luschi
Hallo Kristin,
da Du ein AddIn wie ein Workbook öffnest und nicht installierst, bekommt man weder in der Workbook-Auflistung noch in der AddIn-Auflistung eine Aussage. Deshalb mache es so:
Sub test1()
'W I C H T I G
'Verweis: Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility 3.5
Dim vbP As VBProject
On Error Resume Next
For Each vbP In Application.VBE.VBProjects
MsgBox vbP.Filename
Next vbP
End Sub
Damit werde alle geöffneten Workbooks und AddIns angezeigt.
Die On Error Anweisung verhindert einen Fehler, wenn ein offenes Workbook noch
nie gespeichert wurde (also keinen Dateinamen hat).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige