Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozeduren bei Eingabe auslösen

Prozeduren bei Eingabe auslösen
01.06.2006 21:34:49
Rolf
Hallo,
Unter https://www.herber.de/bbs/user/34094.xls sollte eine Datei stehen, die unter dem Tabellenblatt 1 den folgenden Code stehen hat:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Intersect(Range("Eingabe"), Target)
If Bereich Is Nothing Then Exit Sub
For n = 1 To Bereich.Rows.Count
Bereich(n).Offset(0, 1) = Bereich(n)
Next
End Sub

Damit wird in den Zellen B2 bis B12 derjenige Eintrag abgebildet, den ich in der benachbarten Zelle der Spalte A eingebe.
Das klappt aber nur, wenn ich die Werte direkt in die Spalte A eingebe, aber nicht, wenn ich z.B. in A2 einen Wert eingebe und durch "Unten ausfüllen" in die Spalten A3 bis... übertrage.
Wie schaffe ich es, dass auch dann die Werte in die Spalte B übertragen werden? (Wobei ich diesen Eintrag in die Spalte B nur als Beispiel nehme - eigentlich will ich bei neuen Einträgen zeilenspezifisch Prozeduren ablaufen lassen)
Danke für die Hilfe.
Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozeduren bei Eingabe auslösen
02.06.2006 16:28:18
ChrisL
Hallo Rolf
Wie du selber festgestellt hast, wird das Event/Ereignis nicht angesprochen, wenn du die Daten mit "Ausfüllen" ergänzt. Ein Excel-Bug würde ich sagen.
Einzige Lösung sehe ich, wenn du die Funktion grundsätzlich deaktivierst (mühsam, weil Menü, Symbolleisten und Short-Cut betroffen). Anschliessend z.B. über einen CommandButton die Funktion mit VBA zur Verfügung stellen.
Ob sich der Aufwand lohnt mag ich bezweifeln. Wenn der User beim Öffnen der Mappe VBA nicht aktiviert, funktioniert es auch nicht.
Gruss
Chris
AW: Prozeduren bei Eingabe auslösen
02.06.2006 20:43:56
Rolf
Das wäre schade.
Ich habe mal gehört, man solle in diesem Fall über die worksheet_calculate Methode gehen könnte, doch was die macht, und wie man da weiter kommen könnte, habe ich keine Ahnung.
Danke bisher, für die Auskunft.
Rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige