Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tippauswertung

Tippauswertung
02.06.2006 00:48:53
Haegi
Hallo
Habe ein Problem mit meiner Tipptabelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34100.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich möchte einen Button im Tabellenblatt "Spielstände eingeben" erstellen mit dem Namen "Anzahl Spieler".
Wenn ich diesen Button anklicke soll die Tabelle "T" soviel mal kopiert werden wie es spieler hat. Auserdem sollte die Anzahl der Kopien wieder veringert werden wenn die Spieleranzahl verkleinert wird.
Es sollen also immer nur so viele Tabellen wie Spieler vorhanden sein.
Klingt ziemlich kopliziert,schaut euch die Datei mal an.
Den Button in "T" könnt ihr vergessen.
Danke im voraus.
Gruss Haegi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tippauswertung
03.06.2006 10:27:56
Klaus
Moin Haegi,
https://www.herber.de/bbs/user/34141.xls
funktioniert das für dich? Ist nicht ganz sauber (Reihenfolge der Reiter darf nie händisch geändert werden), macht aber das was du wolltest.
Vielleicht schaut ja nochmal ein Profi über den Code und hat einen Tip ...
Sub kopieren()
Dim Anzahl As Integer, i As Integer, j As Integer, k As String
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Anzahl = Val(InputBox("Wieviele Spieler inkl. diesem Blatt ? ", "Tabellenblätter kopieren", "1"))
If Anzahl = 0 Then Exit Sub 'Button "Abbrechen" geklickt oder keine Zahl eingegeben
For i = 1 To Anzahl
k = i                                   'Ich weiss das ist unsauber, aber es funktioniert :)
If bolWksExist(k) = False Then
Sheets.Add After:=Worksheets(Worksheets.Count)
Sheets("T").Cells.Copy
With ActiveSheet
.Name = k
.Paste
.Range("F1") = "ID# " & i       'Spielern ID-Nummern zuweisen, kannst auch weglassen
End With
End If
Next i
If Worksheets.Count > Anzahl + 2 Then
For j = Worksheets.Count To Anzahl + 3 Step -1
Sheets(j).Delete
Next j
End If
Sheets("T").Select
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Function bolWksExist(ByRef strSheetName As String) As Boolean
'Code nicht von mir, siehe
'www.herber.de/forum/archiv/756to760/t758641.htm
On Error Resume Next
bolWksExist = Not Worksheets(strSheetName) Is Nothing
End Function

Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Tippauswertung
04.06.2006 17:05:16
Haegi
Hallo Klaus
Danke für deine Hilfe. Ich habe mich aber mittlerweile entschieden, meine Tabelle für eine gewisse Anzahl Spieler zu schreiben. In der Rangliste bleiben dann eben die restlichen Zellen leer. Stört mich aber nicht.
Trozdem Danke für deine Hilfe.
Gruss Renato

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige