Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit absoluten und relativen Werten

Diagramm mit absoluten und relativen Werten
02.06.2006 10:38:40
Ryu_hoshi
Hallo wieder.
Ich habe ja gestern einen Beitrag gestartet aber dieser ist irgendwie in Archiv gelandet ohne das das Problem behoben ist. :( Danke th. Heinrich für deinen Lösungsvorschlag. Bei deinem Beispiel hattest du 3 gestapelten Säulen wo zwei Werte übereinander gestapelt waren. Ich möchte ein Diagramm erstellen wo ich 12 Säulen nebeneinander habe (12 Monate) und jeweils 3 Monate übereinander. Ich sehe dass dein Beispiel funktioniert, aber ich schaffe es nicht noch eine Reihe mit absoluten Werten und eins mit Prozenten hinzufügen. Könntest du bitte in deinem Bespiel noch 2 Reihen (1 mit Werten, so dass bei jeder Säule 3 Werte übereinander sind und 1 mit Prozenten). Mir ist auch unklar warum beide Rubrikenachsen (X-Achsen) sich auf die Prozentwerte beziehen. Ich würde dort unten gerne Monate stehen haben also z.B. Mai 06, Juni 06 usw.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfachbeschriftung GESTAPELTE SÄULEN
04.06.2006 14:09:14
th.heinrich
hallo Ryu,
so dass bei jeder Säule 3 Werte übereinander sind und 1 mit Prozenten. wo die prozente herkommen ist nicht klar.
hab mal auf verdacht was gebastelt. https://www.herber.de/bbs/user/34158.xls prozente fuer alle 3 reihen.
die prozente direkt den werten zuzuordnen geht nur wie in meinem 1. beispiel fuer 2 reihen, weil man dafuer auf die Sekundärachsen zurueckgreifen muss. deswegen ist die primäre auch schon belegt.
hoffe Du kommst damit weiter.
gruss thomas
Anzeige

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige