Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung VB 400

Fehlermeldung VB 400
02.06.2006 14:45:30
Walter
Hallo Zusammen,
ich möchte gern ein Makro, mittels Schaltfläche ausführen, da kommt
Visual Basic (Rotes Kreuz) 400.
Ich habe alle Makros in der entsprechenden Mappe.
Ich habe allerdings diese Sheet als eigene Datei(Mappe) in mein Verzeichnis
kopiert. Wenn also vorher Lager als Sheet stand, habe ich jetzt "Lager.xls".
Ich habe diesen Passwort Schutz:
Public

Function getStrPasswort() As String
Dim Passwort
With ThisWorkbook.Worksheets("Lager")
Passwort = .Range("AM2")
End With
getStrPasswort = Passwort
End Function

Ist ebenfalls in der Mappe, was mache ich Falsch ?
Gruß Walter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung VB 400
02.06.2006 15:36:57
HermannZ
hallo Walter;
obwohl ich keine grosse Leuchte in VBA bin, die Fehlermeldung 400 bedeutet; "Formular wird bereits angezeigt und kann daher nicht gebunden dargestellt werden"
Wenn du einmal die Auflistung der Fehlermeldungen haben möchtest dann schaue einmal bei
http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/tag17.htm
dort findest du eine Aufstellung.
Gruß Hermann
Danke aber
02.06.2006 15:52:45
Walter
Hallo Hermann,
was heißt "gebunden"?
Habe keine Ahnung...
gruß Walter
AW: Danke aber
02.06.2006 15:58:55
HermannZ
hallo Walter;
das heisst soviel wie das er keine zwei Tabellen mit gleichem Namen öffnen bzw. darstellen kann.
Gruß hermann
Anzeige
AW: Danke aber, Wieso? Bitte noch helfen
02.06.2006 16:33:35
Walter
Hallo Hermann,
Danke für den Hinweis.
Ich habe in der UrsprungMappe die Sheet mittels Makro als eigenständige Datei kopiert.
Ich habe auch die Button entsprechend beim "Makro zuweisen" auch der entsprechenden Sheet
zugewiesen, jetzt aber wenn ich auf dem Button drücke, erschein bei MAKRONAME
der ursprüngliche Name der alten Mappe, Wieso ?
mfg Walter
AW: Danke aber, Wieso? Bitte noch helfen
02.06.2006 17:17:15
HermannZ
Hallo Walter;
wenn ich das so lese dann entnehme ich daraus das du zwar die tabellenblätter als neue Datei gespeichert hast,dann die Buttons mit Makro zuweisen wieder mit den Makros der ursprungstabelle verbunden hast und nicht die Makros in die neue Datei kopiert hast.Das würde zumindest erklären warum er wie du es beschreibst den alten Bezug zu der ursprünglichen datei hier nennt.Wenn du also selbstständige Dateien haben willst musst du auch die Makros in die neue datei kopieren und die Buttons damit verbinden.
Gruß hermann
Anzeige
Nicht ganz so...
02.06.2006 21:34:52
Walter
Hallo Hermann,
ich habe die Button direkt den Makros in dem enstprechenden Sheet zugewiesen, dann die Sheet als Datei gespeichert.
gruß walter
Habe was festgestellt
02.06.2006 22:42:55
Walter
Hallo Hermann,
wenn ich "Command-Button" und entsprechend dem Makro zuweise, wird nicht Bezug auf die Ursprüngliche Datei(Mappe) genommen.
Muß ich jetzt alle Button austauschen ?
gruß Walter
AW: Habe was festgestellt
02.06.2006 23:52:26
Ingo
"Muß ich jetzt alle Button austauschen ?"
Ja!
Danke, Ingo. -)
03.06.2006 11:29:12
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige