Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate

Duplikate
02.06.2006 16:29:23
michi
hallo!
ich muss dienstpläne für zwei verschiedene bars(gastronomie) machen. diese bars sind in zwei verschiedenen häuser, also veranstaltungsunabhängig; soll heissen, dass sowohl nur in der einen als auch in beiden häusern veranstaltungen sein kann. für jede der bar gibt es i.d.r auch ein festes personal. es kann aber sein, dass ich schon bei der planung personal von bar 1 in bar 2 arbeiten lasse.
mein problem:
es kommt immer wieder vor, dass ich aus versehen personal bei gleichzeitigen veranstaltungen doppelt arbeiten lasse (was natürlich nicht geht).
meine frage:
gibt es eine möglichkeit, dass mir das beim eintragen anzeigt, wen ich diesen fehler mache?
um das zu verdeutlichen hier eine vereinfachte darstellung meines problems:
https://www.herber.de/bbs/user/34131.xls
schon einmal herzlichen dank...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate
02.06.2006 20:11:39
Herbert
hallo michi,
so kannst du den gesamten Plan überprüfen...


Public Sub doppelte_suchen_ges()
Dim Bar1, Bar2, z As Byte, i As Byte, x As Byte
For z = 5 To 13
     Bar1 = Sheets("Bar 1").Range("d" & z & ":" "h" & z)
     Bar2 = Sheets("Bar 2").Range("d" & z & ":" "g" & z)
    For i = 1 To UBound(Bar1, 2)
        For x = 1 To UBound(Bar2, 2)
            If Bar1(1, i) <> "" And Bar2(1, x) <> "" Then
                If Bar1(1, i) = Bar2(1, x) Then
                    MsgBox "Bei " & Cells(z, 3) & " ist " & Bar1(1, i) & " doppelt !"
                End If
            End If
        Next
    Next
Next
MsgBox "Alles überprüft !"
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige
anderer Ansatz....
03.06.2006 12:14:26
RolfK
Hallo Michi,
in der Datei findest Du einen anderen Ansatz (ohne vba).
https://www.herber.de/bbs/user/34144.xls
Ich habe hier die bedingte Formatierung eingesetzt. Dies funktioniert soweit ich informiert bin leider nicht bei einem Verweis auf ein anderes Arbeitsblatt. Daher der kleine Umweg über die Hilfstabelle, die man jedoch evtl. ausblenden kann.
Sieht ziemlich kompliziert aus, leider ist mir nichts einfacheres eingefallen.
mfg Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige