Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

STRING

STRING
03.06.2006 12:17:33
highman4
Liebe Excelfreunde,
ich habe das Problem, dass ich bei einer If Abfrage nach einem String suche, der sich aus 3 Wörtern zusammensetzt und der einfach nicht gefunden wird, obwohl ich mir sehr sicher bin, das ich alles 100%ig richtig geschrieben habe und trotzdem wird er nicht gefunden. (wie lang darf ein String eigentlich sein?)
Nun meine Frage, kann ich bei einer Suche z.B.
If Cells(i,5)="Pohlmann GmbH Autocenter" Then
auch einfach Pohl und dann evtl ein Jokerzeichen einsetzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lutz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: STRING (inStr function)
03.06.2006 13:02:24
firmus
Hi,
versuch es doch mal mit der inSTR Funktion.
Gruss firmus
passt's?
AW: STRING
03.06.2006 13:16:07
Gerd
If Cells(i,5) Like "Pohl*" Then
mfg Gerd
AW: STRING
03.06.2006 15:25:06
highman4
Danke Gerd und firmus,
firmus mit Deinem Ansatz komme ich noch nicht richtig klar, vielleicht noch ein paar kurze Hinweise?
Gerd Deine Lösung ist genau das was ich mir vorgestellt habe, was ich gesucht habe und was auch uneingeschränkt funktioniert.
Vielen vielen Dank Euch beiden
Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige