Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macros ausschalten

Macros ausschalten
03.06.2006 13:00:41
Falk
Hallo Excel Freunde,
ich habe folgende Situation:
während meiner Excel arbeiten, habe ich aus versehen den VBA-Skript Editor eines Excelblattes geöffnet. Enweder über die Tastenkombi Alt + F11 oder über das Kontexmenü der Maus (View Code). Ich weiß es nicht mehr.
mein Problem:
Bei jedem neuem Öffnen meiner Excel-Datei warnt mich das Programm vor Macros und ob ich diese öffnen möchte. Irgendwo muss sich durch das versehentliche öffnen des VBA-Editors ein Marco festgesetzt haben. Ich habe versucht dieses Marco zu finden was mir leider nicht gelungen ist.
In dem Menü Extras/Macros.../ werden keine Macros angezeigt. Weder in "This Workbook" noch in All open Workbooks und auch nicht in Datei "Finanzen 2006"
Mein Ziel:
alle Macros in meiner Excel Datei zu löschen.
Danke an alle die mir helfen können und/ oder wollen !!
Gruß Falk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macros ausschalten
03.06.2006 13:10:33
firmus
Falk,
angenommen diese Warnung kommt nur bei dieser xls-file.
Dann MUSS dort code enthalten sein.
Suche (per Alt-F11, ;-)) und lösche jeglichen Code aus workbook und Blatt (1-n).
Falls zusätzlich Module existieren, so sind diese als Module zu löschen.
(es darf in dieser xls-file kein Module zu sehen sein, auch kein leerer.)
Dann speichern.
Danach sollte die macro-abfrage nicht mehr auftreten.
Ist getestet.
Gruss,
Firmus
AW: Macros ausschalten
03.06.2006 14:22:15
Falk
Hallo Firmus,
echt großer Mist wenn man keine Ahnung von VBA hat so wie ich.
ich habe es aber jetzt hinbekommen.
Ich danke Dir !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige