Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sehr sehr dringend combobox

Sehr sehr dringend combobox
04.06.2006 17:19:53
Henning
Hallo!
Ich schreibe gerade ein Excel-Programm für die WM06. Nun habe ich das Problem, daß ich Combo-Boxen (Steuerelemente) eingefügt habe. Der Verweis geht über meherere Tabellenblätter. Dies funktiobiert auch sehr gut. Aber ich habe das Problem, daß wenn ich einen Eintrag in der Box gewählt habe, dieser natürlich nicht in der Box auf dem anderen Tabellenblatt erscheint. Wie kann ich dies erreichen? Oder sagt mir doch, wie eine Combobox immer leer startet und danach bei Eintrag Nummer 1 (Auswahl aus einer Liste) beginnt. Wenn es geht würde ich gerne eine Antwort ohne VBA-Script - sondern nur mit Verifizierung der Eigenschaften in der Combobox - erhalten.
Es eilt wirklich sehr, da ich das Produkt meiner Bemühungen für die WM brauche (Mit Excel selber kenne ich mich eigentlich sehr gut aus - es hapert nur an den VBA-Kenntnissen).
PS: Kennt Ihr eine Seite, in der die Eigenschaften eines Elements der Steuerelemente-Toolbox oder der Formular-Toolbox genau erläutert werden?
Gruß und Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sehr sehr dringend combobox
04.06.2006 17:24:14
Gerd
Hi,
einfache dieselbe LinkedCell zuweisen.
mfg Gerd
AW: Sehr sehr dringend combobox
04.06.2006 18:33:52
Henning
Das habe ich auch schon versucht. Allerdings überschreibt Excel dann auch immer sie Ausgangszeile. Gibt es keine andere Lösung?
mfg hk
AW: Sehr sehr dringend combobox
04.06.2006 18:36:34
Henning
Das habe ich auch schon versucht. Allerdings überschreibt Excel dann auch immer sie Ausgangszeile. Gibt es keine andere Lösung?
mfg hk
AW: Sehr sehr dringend combobox
04.06.2006 21:43:34
Gerd
Hi,
das geht dann nur mit VBA, aber ohne den Aufbau deiner Mappe zu kennen, kamm ich
da nichts sagen.
mfg Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige