Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefiniertes zellenformat

benutzerdefiniertes zellenformat
04.06.2006 20:12:56
peter
hi leute,
ich habe folgendes problem: ich zeige in einer zelle über die folgende wenn-bedingung einen vergleich an:
=WENN(H33&gtH32;RUNDEN(H33;2) & " &gt " & RUNDEN(H32;2);"")
Wie kann ich nun einstellen dass diese beiden zahlen immer mit 2 kommastellen angezeigt werden. das tut es leider nicht, d.h. z.b. bei ganzen zahlen werden keine kommastellen angezeigt.
weiters möchte ich noch das tausender-trennzeichen anzeigen lassen!
vielen dank für eure hilfe!
lg peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefiniertes zellenformat
04.06.2006 20:22:56
fcs
Hallo Peter,
da deine Formel Text produziert, muss die das Format mit in deine Formel einbauen:

=WENN(H33>H32;TEXT(RUNDEN(H33;2);"#.##0,00") & " > " & TEXT(RUNDEN(H32;2);"#.##0,00");"")

Gruß
Franz
AW: benutzerdefiniertes zellenformat
04.06.2006 20:24:03
Josef
Hallo Peter!
das geht so!

=WENN(H33>H32;TEXT(RUNDEN(H33;2);"#.###,00") & " > " & TEXT(RUNDEN(H32;2);"#.###,00");"")

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: benutzerdefiniertes zellenformat
04.06.2006 20:27:04
Albin
Hi,
markiere den Bereich, den Du formatieren möchtest. Klicke in die Markierung mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü den Eintrag "Zellen formatieren". In der Kategorie "Zahl" findest Du wonach Du suchst.
Gruß
Albin
@Albin! Hast du das probiert? o.T.
04.06.2006 20:37:51
Josef
;-)
AW: benutzerdefiniertes zellenformat
04.06.2006 21:43:37
peter
@josef, @fcs:
vielen dank für eure tipps! hat mir sehr geholfen! besten dank!
@albin:
was du mir sagen wolltest kann ich nicht nachvollziehen! dass ist ja nur das ganz normale umformatieren! das hätt ich auch noch gewußt! wahrscheinlich hast meine frage ned genau durchgelesen!
schönen abend noch an alle!
lg peter
AW: benutzerdefiniertes zellenformat
05.06.2006 00:44:54
Albin
Tja, da sieht man mal wieder, wer lesen kann und sich die Zeit nimmt das gelesenene zu Verstehen, ist klar im Vorteil.
Anzeige
AW: benutzerdefiniertes zellenformat
05.06.2006 00:47:44
peter
ich weiß nicht was du damit meinst!
lg peter

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige