Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Analyse aber wie ?

Analyse aber wie ?
05.06.2006 13:22:17
Frank
Hallo zusammmen,
Folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahlenreihen analysieren die etwa wie folgt aussehen
Spalte A
0
0
2
0
0
0
7
0
0
8
0
0
0
2
0
.
.
.
.
Ich möchte nun herausfinden wieviel Werte zwischen 2 liegen die größer 0 bzw 2 sind, ich habe aber nicht mal eine Idee wie ich das anstellen sollte.
Ist sicher ganz einfach. Wäre dankbar für eine Idee.
Gruß Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Analyse aber wie ?
05.06.2006 14:00:18
Peter W
Servus,
such dir was aus.
AW: Analyse aber wie ?
05.06.2006 15:53:17
Frank
Hallo Peter,
danke erstmal für die Antwort, leider ist mir in der Problembeschreibung ein schwerer Fehler unterlaufen ich hatte vergesen zu erwähnen das ich den Maximalwert (Vorkommmen anderer Zahlen) zwischen der 2 suche. im Beispiel wären es 2 Werte es können durchaus aber auch mehr vorkommen.
ausprobiert? Nichts anderes machen die Formeln o.t
05.06.2006 16:06:16
Peter W

"Man muß Gott für alles danken, sogar für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"


AW: ausprobiert? Nichts anderes machen die Formeln
05.06.2006 16:20:01
Frank
Hallo Peter,
ja ich habe es bereits probiert es kommt aber zum selben ergebnis wie Zählewenn. Hier nochmal ein besseres Beispiel da ich es leider immer noch nicht so ganz korrekt beschrieben habe:
Spalte A
2
0
0
0
0
7
0
0
0
8
0
0
0
0
2
0
0
0
7
0
0
0
2
Als Ergenbnis kommt mit deiner Formel eine 3, ich suche jedoch den Maxwert(Vorkommmen anderer Zahlen)zwischen jeweils einer 2 davor und danach im Beispiel wäre es also 2.
Irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch
Gruß Frank
Anzeige
ein letzter Versuch
05.06.2006 17:39:22
Peter W
Servus,
füge folgenden Code in ein Modul ein:


Option Explicit
Public Function Max_Zwischen(Bereich As Range, Größer As Long, Suchzahl As LongAs Long
Dim rng As Range
Dim lngZ As Long, lngMax As Long
Dim bolFound As Boolean
For Each rng In Bereich
    If rng = Suchzahl Then
        If lngZ > lngMax Then lngMax = lngZ
        lngZ = 0
        bolFound = True
    Else
        bolFound = False
    End If
    If bolFound = False And rng > Größer Then
        lngZ = lngZ + 1
    End If
Next
Max_Zwischen = lngMax
End Function


Funktion wird so aufgerufen:
Anzeige
AW: ein letzter Versuch
05.06.2006 17:53:03
Frank
Hallo Peter,
ich danke dir es war zwar eine schwere Geburt doch letztendlich erfolgreich.
Das wars schönen Tag noch
Gruß Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige