Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten nach Datum Hinzufügen

Daten nach Datum Hinzufügen
05.06.2006 16:06:50
Heinz
Hallo Leute
Ich habe eine Mappe mit Tab.Blatt "Gesamt",wo alle Songs nach Interpret usw. gespeichert sind.
Weiters sind weitere Tab.Blätter Zb "Black Musik" wo ich die Lieder nach
Stillrichtung unterteilt habe.
In den Spalten H2:H steht das Datum wann die Lieder hinzugefügt habe.
Nun möchte ich wenn neuere Lieder in das Tab.Blatt "Black Musik" gespeichert worden sind,das mir diese neuen Lieder mit CommondButton bei Klick in das Tab.Blatt "Gesamt" hinzugefügt werden.
zB.:Im Tab.Blatt "Gesamt" H1 steht 05.06.2006 das mir dann die im Blatt "Black Musik" alle Lieder die ab diesem Datum (steht in H2:H)in "Gesamt" hinzugefügt werden.
Könnte mir Bitte dabei jemand helfen ?
Oder es hätte jemand eine bessere Idee !!!
Danke Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten nach Datum Hinzufügen
05.06.2006 16:10:06
Gerd
Hi,
wozu die redundante Datenhaltung?
mfg Gerd
AW: Daten nach Datum Hinzufügen
05.06.2006 16:14:19
Heinz
Hallo Gerd
Ich finde ein bisschen Ordnung sollte sein.
Oder hättest Du eine bessere Lösung ?
Gruß Heinz
Angelika
 ABCDEFGH
1  Gesamt Länge    Hinzugefügt
2  11:08:47     
3INTERPRETTITELLängeKommentarJahrGrössePfad 
4ALEXANDERSUNSHINE AFTER THE RAIN04:20ANGELIKA20045,97 MBL:\Musik\Musik\Angelika\ALEXANDER - SUNSHINE AFTER THE RAIN.MP304.06.2006
5ANITA 'NIDDL' RITZLSUNNY01:53ANGELIKA 1,73 MBL:\Musik\Musik\Angelika\ANITA 'NIDDL' RITZL - SUNNY.MP304.06.2006
6AVRIL LAVIGNEAVRIL LAVIGNE04:05ANGELIKA 3,75 MBL:\Musik\Musik\Angelika\AVRIL LAVIGNE - COMPLICATED.MP304.06.2006
Formeln der Tabelle
C2 : =SUMME(C4:C50000)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige
AW: Daten nach Datum Hinzufügen
05.06.2006 16:38:23
Gerd
Hi,
der Sinn der nicht redundanten Datenhaltung sollte klar sein. Das ist ganz klar
ein Job für eine Datenbank. Kann man zwar auch in Excel machen, aber nur mit min.
guten VBA-Kenntnissen.
mfg Gerd
AW: Daten nach Datum Hinzufügen
05.06.2006 16:46:04
Heinz
Hallo Gerd
So kommen wir beide nicht weiter.
Ich hatte nur um " Bitte Hilfe " gebeten.
Ich glaube das sei in diesen Forum erlaubt.
Es kann leider nicht jeder so ein VBA Profi sein wie Du.
Es obliegt natürlich jedem selber ob er als Profi Laien helfen will oder nicht.
M.f.G.
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige